PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für eine EWD-Waage

jetteamsued
22.11.2009, 22:43
Hallo zusammen,

ich brauche mal eine Empfehlung für eine EWD-Waage. Postet mal bitte, wenn möglich mit Bildern.

Gruß Martin

kallefly
23.11.2009, 09:12
Da brauchst Du keine Fotos und auch kein Geld in die Hand zu nehmen. Nimmst zwei Geo-Dreiecke, Deinen Taschenrechner und eine Tabelle mit Winkelfunktionen - das war's.

Ermittelst beide Anstellwinkel ( Fläche und Leitwerk )und addierst oder subtrahierst, je nach Ausrichtung - fertig. Alles andere ist wesentlich ungenauer, zeitaufwendiger und richtig teuer!
Ich mache das so seit mehr als 10 Jahren und habe mit dieser Methode sicher mind. 50 Flieger eingestellt mit bis zu mehr als 5,00m Spannweite - es gibt nichts Einfacheres !

Gruß

Gast_20017
23.11.2009, 09:48
Hallo Martin

Schau mal hier

http://www.rc-network.de/magazin/trickkiste/trick06/trick06.html

und hier

http://www.rc-network.de/magazin/trickkiste/trick05/trick05.html

jetteamsued
23.11.2009, 13:08
Da brauchst Du keine Fotos und auch kein Geld in die Hand zu nehmen. Nimmst zwei Geo-Dreiecke, Deinen Taschenrechner und eine Tabelle mit Winkelfunktionen - das war's.

Ermittelst beide Anstellwinkel ( Fläche und Leitwerk )und addierst oder subtrahierst, je nach Ausrichtung - fertig. Alles andere ist wesentlich ungenauer, zeitaufwendiger und richtig teuer!
Ich mache das so seit mehr als 10 Jahren und habe mit dieser Methode sicher mind. 50 Flieger eingestellt mit bis zu mehr als 5,00m Spannweite - es gibt nichts Einfacheres !

Gruß

Hallo kallefly,

aber ich muß wahrscheinlich studiert haben :D

Wie gehe ich da Schrittweise vor? Ich hab die EWD noch nie selbst eingestellt!

@ Uli: Danke für den link!

Gruß Martin

Karl Hinsch
23.11.2009, 13:59
Hallo Martin,