Torcster Motoren

allein aus dem grund heraus, dass in jedem shop andere Daten stehen, würde ich sie mir nicht kaufen!
Außerdem gibt es "warscheilich" besser, ich kenne diese Torcster nicht, deswegen weiß ich nciht ob sie schlecht sind, für den gleichen Preis!

gruß Maik
 

tomjet1

User
Hallo Julian,

Torcster A2204/14 ist ein TURNIGY 2204-14T gibt aber wohl noch Unterschiede in der Drehzahl, laut den Daten der Anbieter und wie Maik schon schrieb.
Habe einen auf meinem Knuffel für die Halle, funktioniert ganz gut.
Nur der 10A Regler war für die Tonne!

Gruss
Thomas
 
Hi,

Hm, das dachte ich mir schon, dass zumindest die Regler nichts taugen... Einen 40A regler für 19€ wäre ja auch zu schön, um wahr zu sein. Die Torcster Motoren werden bestimmt auch wieder umgelabelte Turnigys sein, aber ich bin das "Risiko" eines Fehlkaufes bzw. eines qualitativ total schlechten Motores nicht eingegenagen.

Wer aber gute Erfahrungen damit hat, bitte schreiben! :)
 
Jaja, Andi, weiß schon. ;)

War eher so gemeint, dass vielleicht jemand schreibt, dass die Motoren vielleicht doch ganz gut sind, weil bisher gabs ja auch noch keine negativen Stimmen (außer von Gerd per PN ;)).
 
Genau dieser Motor würde mich auch interessieren. Aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass man an 3S und nur 41A 2400g Schub rausholen kann...
 
Habe mal bei Natterer nachgefragt warum die Daten in Drivecalc und denen auf der Homepage nicht übereinstimmen. Hier die Anwort:

"Bei der Messung im Drivecalc ist uns ein Fehler unterlaufen, bei dem nächsten Update sind diese berichtigt. Die Daten wie sie bei uns im Shop sind, sind korrekt."

Das wäre ein Wirkungsgrad von ca. 90% bei 50A mit einer 14x7er Latte. Das schaft nicht einmal ein Kotronik in der Gewichtsklasse.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten