F 86K von Modellbau Ulrich

Hallo Jetgemeinde,
hat von euch jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Modell.
Wie ist die Baukastenausführung/ Qualität?
Wie sind die Flug- bzw. Landeeigenschaften?
Was für Fahrweke habt ihr verbaut?

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten!

Grüße Tobi
 
Hallo Tobi,
ich fliege eine F 86 K von Modellbau Ulrich!
Flug und Landeeigenschaften sind super!
Da ich meine F 86 K fast fertig gekauft habe, kann ich nichts über die Bausatzqualität sagen. Eingebaut ist ein Jet1A Fahrwerk und eine TJ 74 S von Alfred Frank.


http://www.youtube.com/watch?v=iUV87GhguVY

Die Landug auf dem Video ist nicht so toll, lag aber nicht an der F 86.

Mfg. Christoph
 

Anhänge

  • 13298115.jpg
    13298115.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 153
  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 132
...

...

Hallo!

Wenn ich da mal Christoph die Antwort vorweg nehmen darf (ich kenne die F-86 und Ihn gut)

Das Modell fliegt wie ne Charter - bei Schub ab ca. 14 Kilo geht sie nicht nur langsam vorbildlich sondern kommt auch ziemlich in die Geschwindigkeit!

Die Startstrecke ist keine 20m - sie benötigt wie andere Tragflächen-Modelle auch Ihr Tempo bevor sie dran denkt abzuheben - mit 16 Kilo Schub und ordendlich an der Höhe gezogen geht das aber ziemlich fix! Christoph könnte mit einem etwas längerem Bugrad noch mehr für Anstellung sorgen! Sie hebt dann sehr sauber ab! Fürs Landen sind die Klappen sehr effektiv! Man kann sie dann schön "rannholen"! Die F-86 wiegt mit ca. 4,5 Liter Kero denke ich um die 17 Kilo!

Die Flugeigenschaften würde ich vergleichen wie z.B. Cougar, Panther, MD 450, etc....!

Wenn Du nach 140m Platz fragst würde ich sofort mit JA -das ist kein Problem antworten!

Grüße
Andreas
 
Danke für diene Antwort,
mit dem Srarten mach ich mir gar keine Gedanken. Meine Bedenken waren das die Landegeschwindigkeit durch der hohen Pfeilung sehr hoch ist und die 140m Piste bei uns am Platz nicht ausreichen. (Bei meinen Australischen Hüpftier wird die Bahn auch manchmal sehr kurz!!!)
Ich hätte vor meine RT-Hammer 130 einzubauen!

Grüße Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten