MB339 von Sebart die Grosse 1,9mtr.

Hallo Jetgemeinde,

hat schon jemand die grosse MB339 1,9 mtr. von Sebart mit Turbine gebaut oder Erfahrungen?
Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruss
Fritz
 
Hallo,
ich habe mir den Bausatz auf der JP 2019 vorbestellt, hätte eigentlich Nov./Dez. 2019 geliefert werden sollen.

DSC_0360.JPG
DSC_0358.JPG
 
Hallo Martin,

sieht gut aus. Meine kam vor 10 Tagen. Frage: liegt bei dir eine Bauanleitung dabei? Bei mir negativ. Brauche ich aber auch nicht unbedingt. Nur die Werte für das Setup wären mir wichtig gewesen. Habe Seba eine Email geschrieben, mal sehen wenn Antwort kommt.
Was hast du für eine Turbine vorgesehen? Ich bin noch nicht schlüssig 100 oder 120? Mal sehen.
Gruss
Fritz
 
Hallo Fritz,

bei mir ist auch keine Bauanleitung dabei. Ich warte mal, was Seba dir schreibt. Falls es keine gibt, kann man sich evtl.
ein bisserl an der Avanti-Anleitung orientieren. Ich habe eine Jetcat P-100 vorgesehen.
Tank und Schubrohr habe ich nicht mitgeordert. Für das Geld bekomme ich auch ein Rohr von Grummania. Würde mich interessieren,
wie schwer das Seba-Rohr ist. Tank habe ich noch von meinem Xcalibur liegen, der passen müsste. Wenn nicht, gibt's eine
2,5l Cola-Flasche mit Richter-Verschluß.
Die Spanten zur Turbinen- und Tankbefestigung sind mir etwas zu schwach, teilweise lapperig - eben für Impeller ausgelegt.
Da ist Verstärkung angesagt!
Baubeginn ist bei mir frühestens im Dezember, hab` noch eine F-16 zum Fertigstellen.

Servus, Martin
 
Hallo MB 339 XS Piloten!

Seid Ihr mit der gelieferten Qualität der Sebart MB 339 XS zufrieden? Interessiere mich auch für die MB 339 XS.
Habt Ihr eventuell ein paar Fotos vom Rumpf, vom Fahrwerk, Fotos vom aktuellen Bauvorschrift, etc.?

Gruß
Markus
 
Hallo Markus,
ich habe die MB339 noch nicht ausgepackt, hab`noch ein anderes Projekt auf`m Tisch. Ich mache am Wochenende
mal ein paar Fotos.
Servus, Martin
 
Soo, hab mal ein paar Bilder gemacht:
IMG_1990.JPG

Das Fahrwerk, macht keinen schlechten Eindruck, Bugrad hat nur 50mm, die anderen 65mm
IMG_1992.JPG

Tragflächen sind sauber bespannt, Ruderscharniere noch nicht eingeharzt, Fahrwerksaufnahme mit CFK verstärkt.
IMG_1991.JPG
IMG_1993.JPG
 
Rumpf:
IMG_1994.JPG

Bugfahrwerksaufnahme
IMG_1998.JPG

Scharniere für Fahrwerksklappe schon fertig eingebaut
IMG_1995.JPG

Rumpf vorne
IMG_1996.JPG

Turbinenaufnahme: Wird bei mir auf jeden Fall verstärkt, ist eher für so Elektrogedöns ausgelegt
IMG_1997.JPG

Heck von Innen
 
Hallo Freunde der MB339 XS,

Hier mal die Bauanleitung für MB339 XS von Seba. Habe sie per Mail bekommen.

Gruss
Fritz
 

Anhänge

  • MB339 XS ARF manual introduction.pdf
    479,8 KB · Aufrufe: 423
Hallo Leute ,
ich habe eine direkt auf der Messe gekauft und im Oktober bekommen ,hat lange gedauert 😡
etwas enttäuscht keine Anleitung ,bugfahrwerk muss überarbeitet werden servo rahmen sind zu klein .
meine ist fertig kann gerne Auskunft geben ,wer Interesse hat .

Gruß Jörg
 
Hallo Fredi,
ich habe eine 120er kingtech drin 😎
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    403,4 KB · Aufrufe: 467
  • image.jpg
    image.jpg
    346,4 KB · Aufrufe: 501
  • image.jpg
    image.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 513
  • image.jpg
    image.jpg
    393,5 KB · Aufrufe: 481
Das bugfahrwerk muss ca, 1 cm zurück sonst schlägt das Rad vorne mein einfahren an und bugklappe muss auch nachgearbeitet werden .
den Tank habe ich umsonst bekommen zwecks lange warte Zeit .
dann hatte mein bugrad ein Fehler steuergerät durchgeschmort 😡China Kracher ,
ein kleiner Einblick und viel Arbeit 😅
 
Hallo Jörg,
dank für die Bilder. Meine ist auch soweit fertig mittlerweile. Sieht gut aus bei dir. Eine Kingtech 120 ist auch bei mit drin. Zusätzlich habe ich mir noch Smoke gegönnt.
Der Smoketank mit 500ml passt genau unter den Haupttank. Der Haupttank ist vom Excalibur, mit 2,9 Ltr. Ein Tip von Martin, der genau ins Schwarze traf. Ansonsten kann ich deine Krtikpunkte bei mir nicht bestätigen. Hat alles super gepasst und funktioniert. Na ja, man muss auch mal Glück haben. Einzig für die Landeklappen würde ich heute andere Scharnierstifte nehmen, nämlich stärkere.
Das mit der vielen Arbeit kann ich bestätigen. Es ist einiges zu tun. Habe auch noch eine Beleuchtung eingebaut mit Landescheinwerfer auf dem Bugfahrwerk. Das kommt gut und gefällt mir.
Gruss
Fritz

20201204_155905.jpg20201204_160333.jpg20201127_185902.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten