Großseglerantrieb

wollte mal fragen ob mir jemand zu diesen Antrieb was sagen kann ?
hacker b5012s+reisenauer super chief 4:1
wird in forum um 299€ angeboten

ich möchte ein großsegler elektrifizieren und mit den gummi starten anschliesend den motor einschalten ,mir ist wichtig das er lieber zuviel als zu wenig kraft hat :D :D

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gus916

User
Hallo,

also zu dem deiner Motor Getriebe Einheit (4:1) kann ich Dir leider nichts sagen. Aber ich hatte einen Hacker B50 13XL + 6,7:1 Nadellager in einem Nimbus mit 6m Spannweite und ich glaube es waren 12kg im Einsatz und das ging ganz gut. Vielleicht schreibst Du noch wie schwer dein Großsegler wird.

Mein Hacker B50 13XL + 6,7:1 steht zum Verkauf wenn du Interesse hättest melde dich mal bei mir. Der Motor war bei Hacker zur Wartung und danach nicht wieder im Einsatz.

Grüße

Guido
 
Hallo

Also wenn es möglich wäre möchte ich am liebsten mein Salto elektrifizieren,

Der Salto hat 6,3m und etwa 16kg. wäre super wenn ihr mir was nennen könnt ,das auch nicht zu teuer ist kein klapptriebwerk.

Ich werde ihn vorne Kappen :cry: :cry:sieht nicht schön aus aber praktisch

Bin um alle Infos dankbar ,wenn jemand ein pasenden Antrieb oder Setup hat bitte anbieten sofern es zu verkaufen wäre
 

matt

User
Hallo Sepp,

also der B50-12S mit 4:1 Getriebe reicht für deinen 16kg Salto nicht, das kannst du getrost vergessen. Ehrlich gesagt sind die 299€ kein Schnäppchen, eher etwas vermessen.

Wenn du uns sagst wieviele Zellen du einsetzen möchtest und welche max. Luftschraubengröße du verbauen kannst, dann kann man auch ein Antriebsset empfehlen, so geht das gar nicht.
 
Preiswerter Antrieb für Großsegler

Preiswerter Antrieb für Großsegler

Hallo Sepp,

die Kombi Scorpion HK 4015 - 1450 mit
Super Chief 6:1 ist günstiger als der Gebrauchtantrieb.
Vorteil aber, sie dreht eine 20x13 -23x12 an 8s mit deutlich
über 2000 Watt im richtigen eta.
für € 80 .- mehr geht's dann mit Strecker!

Gruß Andy Reisenauer
 
Hi Andreas

Hi Andreas

Da ich bei den Setups für Großsegler keine Ahnung habe bitte ich euch um eure Hilfe.:confused:

Bei mein salto ist jede menge platz vorne,und welcher prop weiß ich nicht.

lipo bin ich auch nicht eingeschränkt,

Es sollte einfach ein Antrieb mit viel power sein,habe es ja schon erwähnt das ich den salto mit den Flischengummi EMC Wega bis 20kg, von den startplatz starten möchte und danach den Antrieb einschalten.:D

Ich hätte von meiner Alpina eine RFM 23X12 weiß nicht ob die brauchbar wäre und vielleicht so 10S Lipo.
 

matt

User
Ich hätte von meiner Alpina eine RFM 23X12 weiß nicht ob die brauchbar wäre und vielleicht so 10S Lipo.

Na das passt doch sicher gut, 10S würde ich bei 16kg auf jeden Fall nehmen.
Die Kombi Außenläufer und Super Chief ist wohl bei deinen Anforderungen erste Wahl. Der Andy berät dich da sicher gut!
 
Hi Andreas

Danke für deine Info,habe Andy eine PN gesendet,jetzt wirds ernst :D :D

Das Gewicht wird auch nicht wesentlich mehr weil ich in Rumpf vorne jede menge Blei habe.

Es wäre einfach genial ohne schleppmaschine hochzusteigen :D :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten