Mirage 2000B von HT-Modellbau für JetCat P20

Hallo Zusammen

Da ich aktuell einen Fast fertigen Flieger besitze, JetCat die Turbine aber noch nicht liefern kann, dachte ich ich stell mal ein paar Fotos rein. Vielleicht hat ja noch jemand anders freude an diesem Projekt. :)
 
Der Bausatz....
 

Anhänge

  • IMG_0345[1].jpg
    IMG_0345[1].jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_0346[1].jpg
    IMG_0346[1].jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 181
Ich habe in Karlsruhe nach dem Auslieferungstermin der P20 gefragt, da sagte man mir so Juli wird mit der Auslieferung begonnen.
Sie wird aber heute und Morgen auf der Flugschau in Karlsruhe vorgeführt, wenn es das Wetter zulässt.
Als Modell wird auch eine Mirage verwendet.
Ist es sogar so eine, wie hier beschrieben? :confused:

Ich werde mir mal Morgen die Flugschau ansehen.:D

Gruß
Volkmar
 

Anhänge

  • Karlsruhe2010 (1).jpg
    Karlsruhe2010 (1).jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 150
  • Karlsruhe2010 (2).jpg
    Karlsruhe2010 (2).jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 101
Fertig....

Trockengewicht: Knappe 2 KG :D
 

Anhänge

  • IMG_0437[1].jpg
    IMG_0437[1].jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_0430[1].jpg
    IMG_0430[1].jpg
    82 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0383[1].jpg
    IMG_0383[1].jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0381[1].jpg
    IMG_0381[1].jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_0379[1].jpg
    IMG_0379[1].jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 97
Jep, genau! Der Prototyp der von JetCat vorgeflogen wird ist auch die Mirage von HT...

Nur ist diese vermutlich noch weit vom Idealgewicht entfernt.... ;)
 
Turbokar, ich liege auch die Mirage mit der 2,3Kg Kolibri, aber was soll der Wabbeltank.
Wenn du da keine Petflasche 0,5l rein bekommst, dann wo.
Die Schlabberteile nimmt man doch nur,wenn sonst nichts rein passt.
Achte auf die Ausschläge-Es gibt 2 Angaben. Die mit den 16mm Höhe und Quer sind def.falsch und werden dir den Flieger kosten.
Auf der HP stehen jetzt nur noch 4 oder 6 mm und das geht schon scharf.
Also Vorsicht mit den Angaben.
Gruß Dirk
 

Goldie

User
HT-Modellbau Mirage

HT-Modellbau Mirage

Hey,

ich fliege auch die Mirage von HT-Modellbau, allerdings elektrisch.

Beim Schwerpunkt ist auch eine leichte Korrektur notwenig!!!
Ich habe ihn 5-7mm weiter nach hinten gepackt, so nickt sie auch nicht mehr in der Kurve. Das Landen geht so auch einfacher, da man die Mirage mehr anstellen kann.
 

gripen

User
Hallo Reto
Danke für die Info.
Das wären vielleicht die richtigen Flügeltanks für unsere 11 Vampire (1/4), die wir grad am bauen sind :-)

Gruss Christoph
 
Hallo Zusammen

Warum das Wabbelteil?! Ganz einfach:

-Keine Luftblasen
-Der Tank kann so schön zwischen die Einlaufkanäle "gestellt" werden
-Ist perfekt auf dem Schwepunkt
-Und ist schweineleicht
-Kann bei Bedarf bis zu einem Liter fassen

-Und sieht besser aus als ne Colaflasche....

:):):)
 
Hallo Turbokar,

Genau!

Auch ich setze die Beuteltierchen zur vollsten Zufriedenheit ein.
Ohne Hopper gehts flotter.
 
Platypus Tank

Platypus Tank

Hi ihr, ich bin zwar noch kein Jetflieger, ich hab nur ein Pulso, doch verwende ich auch Beutel als Tank. Die stammen aus dem Bereich der Chemotherapie (natürlich unbenützte), haben allerdings die negative eingenschaft auszuhärten...

Die Platypus beutel machen auf mich nen sehr soliden, passenden Eindruck, wie siehts denn da aus, mit der Spritbeständigkeit (Pulso wird auch mit Kero betrieben)

und wo kauft ihr die Dinger, haben die nen normalen PET - Flaschen schraubverschluss?

Danke Gruß Markus
 
Es gibt noch eine Alternative zu klassischen Kero - Tanksystemen. Ich habe Tanks aus Neoprenblasen in meine YF-22 eingebaut. Die Platypus Beutel waren leider zu unflexibel. Jetzt habe ich dank meiner Blasen 4 Liter Kero im Flieger, wo vorher 3 Liter drin waren. Und ich habe nicht mehr Platz benötigt, sondern den vorhandenen Bauraum optimal nutzen können.

Die Blasen müssen sich zwar erst noch im Alltag bewähren, ich bin da jedoch sehr zuversichtlich, alle bisherigen Tests liefen ohne Probleme.

Gruß Stefan
 
Die Platypus sind bei mier seit 3 Jahren im Einsatz und die zeigen noch keine Versprödungserscheinungen.
Es ist ein PET-Gewinde drauf und du kannst auch die Richter-Verschlüsse einsetzen.
Ich hab sie von: http://www.veloplus.ch/
d.h. Sportartikelgeschäft
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten