Funjet-Reparatur

Hallo zusammen.
Gestern habe ich meinen Funjet wohl etwas unsanft in einem verstecktem Maulwurfhügel geparkt. Dabei hat es meinem FJ, neben den Tiptanks, beide Querruder "sauberst" abgerissen/abgetrennt. Wie soll ich diese nun wieder befestigen? Bin für jeden Tip dankbar.
Besten Dank vorab.
Tom
 
Hallo Tom,

das ist mir auch schon passiert, allerdings waren sie nicht ganz abgerissen.

Ich würde Vliesscharniere und Sekundenkleber verwenden, alternativ könntest Du es aber auch mit einer Raupe UHU-Por probieren, das ergibt auch ein super Ergebnis. Hab ich beim MPX Blizzard so gemacht, hält bombig.

Auf die Kante des Flügels eine dünne Raupe UHU-Por, geben, ablüften lassen, und die Querruder mit Druck anbringen, trocknen lassen, fertig.

Gruß
Reiko
 
Bei einem Funjet würde ich auch die UHU-Por Methode anwenden. Das gibt stabile flexible Verbindungen.
 
@all
Besten Dank, ich werde sofort nach solchen Scharnieren suchen, UHUPOR hab ich noch.
Mal schaun.
Ist übrigens ein "normaler" Funjet (Config: Mega 16/15/3 mit 3S und 4.75x4.75) - reicht für mich alle Male (wie man(n) sehen kann).
Gruss
Tom
 
Ich hatte das auch mal: Uhu Por auftragen: Lange ablüften lassen: 15-20 Minute!!
Ist Wichtig für die Haltbarkeit, zusammendrücken. Fertig;)
 
So, Reparatur erledigt: nur zwei Fließscharniere pro Querruder, ohne Uhupor (weils schnell gehen musste).
Nach 15 Flügen: hält bombig und fliegt wie vorher :D:D:D
Have Fun
Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten