Vom Fliegerkollegen vom Platz gejagt......

Dazu müssen aber diverse Vorstände in der Oberlandrunde erst den Mut aufbringen den Modellflug unter Coronabedingungen wieder zulassen.
Solange unter fadenscheinigen Begründungen die Plätze gesperrt sind wird sich da nichts tun.

Grüße aus dem Oberland
Arno

Hallo Arno,
Kann dir nicht ganz folgen. Die Modellflugplätze laufen seit geraumer Zeit unter Sportstätten. Hat den Vorteil, dass es an ein paar Tagen im Jahr (z. B. Wettbewerb) mal lauter als erlaubt sein kann, der Nachteil aber ist das hier bei einer Inzidenz von über 100 halt zu ist.
Bei uns ist der Platz momentan offiziell zu, es gibt aber keinen Rüffel, wenn mal einer am Platz fliegt. Der Vorstand muss das nicht überwachen.
Wenn man meint, man muss zu fünft fliegen, so zahlt halt jeder 250 Euro, wenn sie von einer Kontrolle erwischt werden.
Eine offizielle Veranstaltung kann dem Verein 5000.- Euro und jedem Teilnehmer 250.- Euro kosten, da momentan nicht erlaubt.
 

80807

User
Hallo Leonhard,
das sehen ein paar andere Vorstände der Oberlandrunde ganz anders, mir wurde der Vereinsausschluß angedroht, weil ich gewagt habe den Vorstand zu fragen, warum der Flugbetrieb unter Einhaltung der Coronabestimmungen verboten ist, das Biertrinken und der Aufenthalt am Platz aber nicht.
Ich glaube wir liegen hier neben dem Thema.
Das weitere gerne per pers. Unterhaltung
Grüße
Arno
 
Großes Thema !

Ist jemand unter uns, der vielleicht eine Doktorarbeit darüber schreiben will ? " Soziopsychiometrie am Hang " oder so...
Wir versorgen ihn mit Material solange er möchte . 😡 🧐:confused:😖😅🙏
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_10135

User gesperrt
mir wurde der Vereinsausschluß angedroht, weil ich gewagt habe den Vorstand zu fragen, warum der Flugbetrieb unter Einhaltung der Coronabestimmungen verboten ist, das Biertrinken und der Aufenthalt am Platz aber nicht.
Bitte ???? diese Begründung würde ich mir schriftl. geben lassen !!! unglaublich was manche einer denkt wer er ist !?!

Ansonsten, ..... wenn wieder möglich außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, Vorstand abwählen, neuen Vorstand wählen und gut ist's

mfG
Harald
 
Bitte ???? diese Begründung würde ich mir schriftl. geben lassen !!! unglaublich was manche einer denkt wer er ist !?!

Ansonsten, ..... wenn wieder möglich außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, Vorstand abwählen, neuen Vorstand wählen und gut ist's

mfG
Harald
Immer dran denken - jetzt kennst du eine Erzählung, aber weißt nicht was tatsächlich Fakt ist. ;)
Ruhig durchatmen, Ball flach halten, etc...
 
"Ruhig durchatmen, Ball flach halten, etc..."

Achwas , wir doch nicht ! Denken vor dem Tor hat noch nie geholfen.
Unbelastet von zuviel Information den ⚽ in die äusserste obere Ecke knallen ..... Hauptsache drin 😛
 

80807

User
Hallo,
der Moderator kennt die Geschichte, wenn es nicht stimmen würde. hätte er mir bestimmt die rote Karte gezeigt.

So nun aber Schluß
Danke
Arno
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Du irrst hier, Arno!
Du hast Deine Version erzählt, so wie das der Martin Greiner richtig erkannt hat.
Das ist nicht die ganze Wahrheit, aber nicht alles, was nicht umfassend informiert, führt zu einer roten Karte.
Weil das Thema hier nicht reingehört, gibt es keine Stellungnahme von mir dazu.
Nur den dezenten Hinweis: Thema durch, bitte keinen weiteren Beitrag dazu.

Servus
Hans
 

Aschi

User
Hi zusammen, bzw Hans.

Zur Oberland- Runde:
Ist ja nun für Geimpfte und Genesene ab jetzt erlaubt.
Müsst ihr halt passend Auschreiben und eine abstellen der das dann Ordentlch bei der Anmeldung kontrolliert. :)

Wir wären dann legal dabei :)
Grüsse Thomas
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Ab jetzt, Thomas?
Ich lese das anders:
Noch in dieser Woche sollen Bundestag und Bundesrat endgültig darüber entscheiden. Wenn alles beschlossen werde wie geplant, könnten die Lockerungen schon am Wochenende gelten.
"sollen", "könnten" und "Lockerungen", also noch viele Konjunktive.

Außerdem sind bisher erst ca. 8% vollständig geimpft, und die zweite Impfung sollte vor zwei Wochen erfolgt sein.
Da hast dann überwiegend Teilnehmer ab ca. 80 Jahren (wenn die denn noch fliegen).

Servus
Hans
 

Aschi

User
Hans, lass mir doch auch Cancen für den U60 Titel :)

Thomas
 

cap-1

User
Außerdem sind bisher erst ca. 8% vollständig geimpft, und die zweite Impfung sollte vor zwei Wochen erfolgt sein.
Da hast dann überwiegend Teilnehmer ab ca. 80 Jahren (wenn die denn noch fliegen)

Stimmt so nicht mehr Hans, jede Menge Leute in Systemrelevanten Berufen bei uns im Verein sind jünger als 60 und bereits schon länger fertig geeimpft.
Mir fehlt auch noch der zweite Piekser, übernächste Woche ist's aber soweit.
Das geht jetzt rasch vorwärts, da Menge der Erstgeimpften jetzt immer mehr zur zweiten Impfung kommen.
Gruß Günther
 
Zur Oberland- Runde:
Ist ja nun für Geimpfte und Genesene ab jetzt erlaubt.
Müsst ihr halt passend Auschreiben und eine abstellen der das dann Ordentlch bei der Anmeldung kontrolliert. :)

Wir sind erst wieder für Wettbewerbe bereit, wenn vor dem Fliegen ein gemeinsames Weißwurschtessen in der Hütte erlaubt ist. :D
 

Aschi

User
Und was hat das jetzt noch mit dem Thema zu tun?

Eigentlich nix, aber wenn der Modi hier und einer aus seiner Nachbarschaft zur Brotzeit einladen ......

Ich Oute mich mal als wieder Genesener, und darf kommen, die anderen und nur halb Geimpften können mir dann nix wegessen/ trinken :)

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten