Frage nach Schwerpunkt "Box-Fly" Doppeldecker

K.B.

User
Hallo zusammen,

vielleicht kennt jemand von euch noch die Flugzeugfamilie, die unter dem Namen "Box-Fly" so in den 70ern verkauft wurde!?!?!? (Gab es damals als Tief- Hoch und Doppeldecker)
Eines unserer Mitglieder hat sich dazu entschlossen seinen Doppeldecker nach Jahrzehnten doch noch zum Erstflug zu bringen.
Leider hat er keine Daten bezl. des Schwerpunktes mehr.
Wenn jemand so was noch in den Tiefen seines Bastelkellers hat, wäre das sehr schön.
Danke schon mal.

Grüße
Karsten

(Der das Ding einfliegen darf)
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo Karsten

Hier mal ein Bild mit dem Schwerpunkt.

comp_Boxfly 3.jpg

Gruß Bernd
 

K.B.

User
Super Bernd!!!!!!!!!!

Vielen Dank.
Mal sehen, wie sich so ein vor 20 Jahren gebautes, noch nicht geflogenes Fliegerchen verhält.
Ich kann mich noch sehr dunkel daran erinnern (in den 70ern hatten wir die Dinger zu mehreren auf dem Platz) das der Doppeldecker zum Unterschneiden neigte!? Weist Du (oder ein anderer) auch was davon!?!?

Grüße
Karsten
 

Thomas L

Vereinsmitglied
BOX Fly

BOX Fly

Daten und so kann ich leider nicht liefern, aber schön an meine Anfänge erinnert zu werden ;)
Mit der Boxfly als Hochdecker habe ich das Fliegen "gelernt". War allerdings extrem oft im Dreck das Dingens, selbst meine damaligen Helfer hatten Probleme mit dem Sprotgerät. Das schöne war aber die leichte Rekonstruktion des Rumpfes was ich dann auch öfters in Anspruch genommen habe :D

Na dann hoffe ich für Dich das der Doppelflügler besser funktioniert.


Ähm, hoffe das Gerät dann von Dir bei unserem Waco-Treffen vorbildgetreu vorgeflogen zu bekommen !
 

K.B.

User
"Ähm, hoffe das Gerät dann von Dir bei unserem Waco-Treffen vorbildgetreu vorgeflogen zu bekommen"

Hey Thomas,

wie soll ich denn das machen!?!?!?!?:eek:
Und vor allem mit nem 6,5er EINZYLINDER:D

Grüße
Karsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten