Sammelthread: Eure Flächendesigns

Ich möchte gerne mal sehen, wie die Flächen ( Oben + Unten ) eurer Modelle aussehen. Bin z.Z im Entscheidungszwang aber kann mich für kein Design entscheiden, daher suche ich Impressionen.

Gruß
Marvin
 
Hi,

Hi,

Glaub er sucht eher so was... Grüße maxe... ;O)
 

Anhänge

  • Bild 1028.jpg
    Bild 1028.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 29
  • Bild 1077.jpg
    Bild 1077.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 29
@ Felix, jop den kenn ich schon, wollte aber auf das drum herum verzichten und den Blickpunkt auf die Flächen ( Ober & Unterseite ) legen.

Maxe , genau sowas mein ich, prima, wäre toll, wenn noch mehr solche Bilder haben :-)
 
Schaut mal.
Welches findet ihr gut, welches könnte man verbessern, oder habt ihr andere Vorschläge für ein "ausgefallenes" Flächendesign?

salpeter4.jpg
Design Germany 1

salpeter2.jpg
Design Tribal 1

salpeter3.jpg
Design Tribal 2

salpeter.jpg
Design Tribal 3
 
Also ich fänd design: Germany 1 und Tribal 2 gut.
Aber es ist ja deine Entscheidung denn das was uns gefällt, gefällt dir ja nicht unbedingt...
Such halt einfach des für dich Beste raus achte auch auf Sichtbarkeit usw.
 

shoggun

User gesperrt
Mir gefällt Tribal 3 ganz gut, aber da fehlt für mich etwas farbe, ich würde da den ecken wie im Tribal 2 noch einfügen in einem knalligen rot z.B. ?
Aber wie schon gesagt wurde, das ist deine Entscheidung, dir muss er gefallen. (das heisst nicht das die anderen ihn deshalb hässlich finden! ;)


Grüsse Mathias
 
Ich hab was sehr buntes kreiert, Marvin, bleib doch kurz on. Ich stelle es gleich ein...

Edit: So, jetzt ist auch die Unterseite fertig...
Hier die Bilderchen:

mfg jochen
 

Anhänge

  • salpeterBOTTOM.jpg
    salpeterBOTTOM.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 44
  • salpeterTOP.jpg
    salpeterTOP.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Farbe nur dünn aufgetragen ist sollte das Mehrgewicht in einem akzeptablen Rahmen bleiben.
Und die Sichtbarkeit und Lageerkennung wäre durch den sehr hohen Kontrast wohl ziemlich gut...

mfg jochen
 
Marvin, Du hast hoffentlich keinen Flieger mit Carbon-D-Box bestellt? Die kann man bei einem DLG kaum deckend lackieren. Auch Dissergeflecht ist noch deutlich sichtbar und sollte im Design eventuell berücksichtigt werden. Generell decken dunkle Farben besser als helle. Und Hellblau und Grau taugen ohne starke Kontrastfarbe nicht für einen gut sichtbaren Flügel.

Wie Designs mit D-Box aussehen können sieht man z. B. hier ;) :
attachment.php
 
Prima, danke für eure Antworten!
Die Disserfläche vom SALpeter ist so, dass man das Disser kaum sieht.
flaeche_and_oben_m_rot.jpg

Quelle: TUD-Modelltechnik.de

Daher sollte das mit dem Design schon klappen.

Das dreieck auf der oberseite in der linken ecke habe ich bewusst schwarz gemacht, weil genau da die stelle ist, wo mit kohle verstärkt ist, weil der wurfblade dort verklebt wird.
 

Stezi

User
also das disser beim salpeter sieht man sehr gut,zumindest bei meinem.auf dem foto kann das täuschen.ich würde beim design prinzipiell wert auf gut sichtbarkeit legen(dunkle farben).eine komplett deckende lackierung wird sehr schwer.
 

Lownoise

User
...konnte das bei meiner antwort NICHT nachträglich ändern, aber egal...
 

Anhänge

  • abdrehfaktor575.jpg
    abdrehfaktor575.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 43
Hallo zusammen,

hier meine Eigenbau-Fläche im Flammendesign. Alles in der Form lackiert.
Ist auf dem Foto aber noch nicht verschliffen:rolleyes:

Gruss,

Kai
 

Anhänge

  • Bild274.jpg
    Bild274.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 26
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten