Turbinenneuling und suche Anfänger Jet

Wer kann helfen,
ich bin Turbinenneuling und suche Anfänger Jet zur Auswahl wären da der Boomerang Sprint, Shockjet oder die Mirage 2000 von Air Tech das ganze möchte ich mit einer 80 Turbine betreiben.
Unser Platz hat eine Länge von ca. 110m und ausschließlich Grasfläche.Danke schon einmal im Voraus!
 
Willkommen bei den Feuerbüchsen ;-)
Ich würde dir einen Jet der Boomerang Klasse empfehlen, da der Platz recht kurz ist. Ich selber fliege einen Elan.
Dieser ist schon recht gut mit einer 80 Turbine zu betreiben.
Unser Platz hat auch eine länge von ca. 11o Meter das passt so eben beim Elan.

Schaue dir mal das Video (2 . Flug Elan an)
http://www.modellfly24.de/videos

Schöne Grüße,
Frank
 
Guter Anfängerjet

Guter Anfängerjet

Hi,
ich selber habe mit einem Kangoroo angefangen, welches ich mittlerweile mit Canards ausgestattet habe und seitdem ist es wesentlich einfacher zu fliegen.
Außerdem hat mein Sohn eine Falcon 120, zwar mit Pusher-Motor, wovon ich aber absolut abrate. Wir überlegen die Falcon mit einer 60er oder 80er Turbine auszurüsten. Aber vom Fliegen ist die Falcon absolut easy. Die startet und landet wie ein Trainer. total einfach. Das kann mit Bine nur noch besser sein. Außerdem haben wir es nicht geschafft, die Falcon richtig schnell werden zu lassen, also als Anfangsmodell ideal.

Schönen Gruß
Michel
 
Boomerang Sprint

Boomerang Sprint

Hallo KantanaE ( hast Du auch einen Namen)

Habe heute für einen Turbineneinsteiger aus unserem Verein einen Boomerang Sprint
eingeflogen . Ausgerüstet ist der Sprint mit einer 60er JetCat. Für den Start benötigt der
Boomerang mit der "kleinen" Turbine ca.50m auf Rasen, bei ich glaube 9kg Abfluggewicht.
In der Luft liegt der Sprint wie ein Brett und kann auch sehr langsam geflogen werden , mit
gesetzten Landeklappe sogar im "Schritttempo".

MfG Bernd
 
Vielen Dank schon mal für die Vorschläge.
@Bernd natürlich habe ich einen Namen und der ist Thomas, bei welchen Händlern kann man den Boomerang beziehen?
Grüße
Thomas
 
Boomerang im Schwarzwald / Nordschweiz?

Boomerang im Schwarzwald / Nordschweiz?

...nachdem hier im Forum die Boomerangs immer wieder gelobt werden, würde ich sau gerne mal einen in echt sehen.
Fliegt jemand einen Boomerang Elan oder Sprint im Schwarzwald oder in der Nordschweiz?

Viele Grüsse,
Max
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten