kleine Schmalenbach Panther

Tobias

User
Hallo ich stehe kurz davor meine Schmalenbach Panther mit 1,85m Spannweite enzufliegen.
Fliegt jemand von euch die besagte Panther und kann mir Angaben zu SP, und Ruderausschlägen machen? Was habt ihr so für Abfluggewichte, und wie sind die Flugeigenschaften? Schonmal danke im Vorraus.

Mfg Tobias
 
Spannend

Spannend

...das würde mich auch mal interessieren da ich auch noch eine hier liegen haben wenn auch noch alles andere als fertig.

@ Tobias: Was hast du so verbaut ?

LG Jochen
 

maxi_

User
kleine Schmalenbach Panther

Hallo!

Ich kann euch zwar nicht bei eurem Bau helfen, hätte aber trotzdem eine Frage:

Wo bekomme ich den noch die kleine und große Schmalenbach Panther?
Hat da jemand eine Adresse oder Telefonnummer!


Danke!

Grüße Markus
 

kappi

User
Panther

Panther

Hallo zusammen,
ich hatte die kleine Panther von Schmalenbach. Der Schwerpunkt im Plan stimmte bei meiner überhaupt nicht!! War viel zu weit hinten und hat mächtg Spass beim ersten Starversuch gemacht!
Der SP lag bei meiner dann bei 1/3 Flächentiefe von der Nasenleiste aus ( ausgemittelt zwischen den beiden Flächen - die sind ja auch zwei cm versetzt)
Rucderausschläge waren ganz normal (25-30 Grad).
Kann jedem nur empfehlen die Haube gut zu sichern, bei mir ist die damals davon geflogen und es hat sich so viel Fahrtwind in dem großen Loch gefangen, dass die Kiste nicht mehr fliegbar war!.
Gruß Richard
 

Tobias

User
Hallo ich baue eine 130er Hammer ein, Servos sind Dymond 9500 drinn. FW ist ein altes Eurokit mit Teleskopbeinen verbaut. Ich habe mal gehört das die Panther sehr kritisch auf den SP reagieren soll und das die Angabe im Plan nicht korekt wäre!
Hat jemand einen erflogenen SP.
Die kleine wie auch die große Panther sind bei Herr Schmalenbach zu haben. Er ist auch hier im Forum unterwegs.

Mfg Tobias
 
Panther 1,85 m

Panther 1,85 m

Hi.
der Schwerpunkt liegt direkt vor dem Alurohr.Ganz Vorsichtige gehen noch 1 cm weiter nach vorne.
Mfg HiAmp,Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten