Jetfliegen im Allgäu?

Hallo zusammen,

da ich ab Juni beruflich ins Allgäu nach Immenstadt ( Raum Kempten ) ziehen werde, wollte ich mich mal erkundigen ob und wo man da hinten am besten Jet fliegen gehen kann?!? Würde dann meine Wohnungssuche dementsprechend lenken :D

Danke Euch schonmal
 
Ja da in Mindelheim gibt es anscheinend auch einen Flugplatz, wobei der in Kirchdorf verlockender klingt. Kann man diesem Verein nicht einfach beitreten und dann Fliegen? ich will ja kein ewiger Gastflieger sein aber ungern gesehen natürlich noch viel weniger...:confused:
 
Oh man,

viel sollte ich dann doch lieber wieder zum Hang- und Segelfliegen übergehen, viel gibt es da ja ein paar Möglichkeiten an der österreichischen Grenze :-)
 

steve

User
Oh man,

viel sollte ich dann doch lieber wieder zum Hang- und Segelfliegen übergehen, viel gibt es da ja ein paar Möglichkeiten an der österreichischen Grenze :-)

Gute Idee - im alpinen Hangflug ist auch mehr Dynamik als im Jet-Fliegen. Man muss sich het aufraffen und die Hänge hoch krakseln.

Grüsse
 
Unterallgäu

Unterallgäu

Hallo,
falls das Ganze noch aktuell sein sollte...
Bei uns sind Gäste immer willkommen. MFG Breitenbrunn, liegt ca. 10 km nördlich von Mindelheim und es handelt sich um ein für Jets mehr als geeignetes Gelände.
In einem meiner Videos kannst Dir einen Überblick über das Gelände verschaffen. da aber Kirchdorf/Iller näher wäre, wende Dich einfach mal vertrauenvoll an Armin S. hier im Forum. Der wird Dir die Frage ob Fliegen oder nicht ganz sicher und zuverlässig beantworten können.

Hier die örtlichen Gegebenheiten des Platzes der MFG Breitenbrunn:
http://www.youtube.com/watch?v=O2Q8HixXd14

Mfg
Andi
 

giulianap

User gesperrt
An die Jetflieger Allgäu

An die Jetflieger Allgäu

Hallo zusammen,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber immer noch sehr interessant :D

Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Platz wo das Jetfliegen möglich ist und vor allen toleriert wird,....:(

Vor etwa einem halben Jahr habe ich mal mitbekommen das regelmäßig auf einem Sportflugplatz in der nähe von Memmingen (?) zwei mal die Woche RC-Jetfliegen statt findet. Mir ist leider der Ort vergangen,....

Falls mir hier jemand eine Info bzgl. meines Anliegens hat, wäre ich sehr sehr dankbar !!;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten