T8fg mit Spektrummodul

Pinkus

User
Hallo Kollegen,

hat schon einmal jemand in eine T8fg ein Spektrum Sendemodul eingebaut.
Ich habe halt noch relativ viele Spektrum Flieger allerdings nerven die zwei Fernbedienungen.

Danke für Tips und Gruß
Thomas
 
Hallo Kollegen,

hat schon einmal jemand in eine T8fg ein Spektrum Sendemodul eingebaut.
Ich habe halt noch relativ viele Spektrum Flieger allerdings nerven die zwei Fernbedienungen.

Danke für Tips und Gruß
Thomas

Hi Thomas genau dieses Problem hatte (habe) ich auch.
Ich wollte auch ein Modul für DSM2 an meine T8FG über die Lehrer Schüler Buchse anschließen, leider habe ich das dann verworfen da ein Modul teurer war wie eine Dx6i.
Aber vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/179121-Robbe-Futaba-(T8FG)-mit-DSM2-Modul
 
### FR 1.2 ###

Wenn du eine Alternative hast womit ich meinen Blade MSR oder meine 4 Site steuern kann dann bitte her damit, ich bin ganz Ohr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pinkus

User
Hallo,
vielen Dank für die Antworten
@Rene, ja der Preis ist schon ordentlich, aber immer die zwei Fernbedienungen mitzuschleppen ist halt doch ein bisschen nervig.

Was ist denn FR 1.2?

Gruß
Thomas
 
Ich habe halt noch relativ viele Spektrum Flieger
Aus denen wirst ja eh rasch rauswachsen, oder?
Und für die besseren Modelle spendierst ihnen halt einen Futaba-Clone um eine Handvoll Euronen. Bevor ich weiter in Spektrum investieren würde (wennst schon eine Futaba hast), würde ich lieber ein paar Empfänger kaufen.
 
Aus denen wirst ja eh rasch rauswachsen, oder?
Und für die besseren Modelle spendierst ihnen halt einen Futaba-Clone um eine Handvoll Euronen. Bevor ich weiter in Spektrum investieren würde (wennst schon eine Futaba hast), würde ich lieber ein paar Empfänger kaufen.

Da hast du mit Sicherheit recht, mit den Modellen bei denen ein richtiger Emfpänger rein geht.
Aber wie gesagt bei meinen zwei Spektrum Modellen einem 4Site und einem Blade MSR geht das leider nicht.
 
Hallo Thomas,

ich hab ein SPMMSMZ7 für den Betrieb an meiner T8 modifiziert.
Die Spannungsversorgung des Moduls muß dazu umgebaut werden, da das Modul sich diese vom Modulschacht holt und nicht von der DSC-Buchse. Zudem arbeitet das Modul mit 3,3V, man braucht also noch einen Spannungsregler, der aber mit ins Gehäuse passt.

Dann noch eine Jeti-Antenne statt der Spekrum mit Kabel und fertig ist das Anklipp-Modul für die T8FG.

Gruß
Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten