Boomerang Elan / XL2

...hab heute gesehen, dass der Boomerang XL 2 im Sonderangebot bei Boomerang Jets ist.
Kennt den jemand?
Wie ist der im Vergleich zum Elan?

...und fliegt der mit einer P80SE?

Wäre super, wenn jemand was dazu sagen kann.

Viele Grüsse,
Max
 
Hallo

Ich hab eine XL2 und bin begeistert.
Aber mit einer P80 wir der Spassfaktor eher geringer ausfallen.
meiner wiegt Nass ca 15Kg.
Für die 80er ist der Elan eher zu empfehlen.
 

Anhänge

  • mini-IMG_8696.JPG
    mini-IMG_8696.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 36

pictom

User
Hi,

Ich flieg den "normalen"Elan mit einer 120 SX mit einem 3,7 L Sullivan Tank. Wenn du die XL auf einem Rasenplatz starten möchtest könnte die 80er in meinen Augen etwas "knapp" werden.
Mir wurde jedenfalls von diversen Leuten, welche Boomerangs schon länger fliegen und auch schon mehrere gebaut haben zu einer 120er Turbine geraten und im Sommer bei heissen Temperaturen wenn kein Gegenwind zum starten bläst, braucht das Teil schon gut 70m bevor es mit sicherem Speed stallfrei in der Luft liegt.

So jedenfalls meine Erfahrungen mit der Elan.

Gruss
Tom
 

Pieter

User
hallo
ne p 80 werde ich dir nicht empfelen habe meine mit eine tj 74s hause frank geflogen und das macht richtig spass wen du mit der gasknuppel omgehen kanst
gr.Pieter
 

Jugger

User
Hallo zusammen,
Frage in die Runde der Elan Flieger.
Ich habe derzeit einen Sprint mit P80,da hier noch eine (noch) unbenutzte P100RX rumdümpelt dachte ich mir das wäre ideal für den Elan.
Jetzt habe ich mal gegoogelt und mit erschrecken festgestellt das es sogar welche gibt die schreiben das mindestens eine P120-160 rein soll um richtig Spaß zu haben.
Ideal für mich wäre(OK,gebe ich zu).mächtig Dampf.Starten horizontale rein und dann brutal Schub.
Wie seht Ihr das mit der "richtigen" Turbine?
Danke.
Gruß
Thomas
 

Pieter

User
elan

elan

dass kanst du nach meine meinung ruhig machen wir drehen einen frank 74 s zuruck auf 12.5 kilo in der elan und dass halted schon mehr als 2 jahre aus;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten