Probleme mit Hacker A50-16S V2

Hallo Leute,
zu meinem Problem.
Ich habe einen Hacker A50-16SV2 motor mit Hacker X70 SB Pro und einer 16x10E Luftschraube in meiner Sebart Su50E V2.
Zuerst hatte ich einen 85 A Torcster Regler an den A50 angeschlossen und alles wie in den Anleitungen beschrieben angeschlossen, der Regler ging leider nach dem Anlaufen des motors und wenigen Umdrehungen kaputt.
Dann habe ich mir den oben beschriebenen Hacker Regler gekauft, bin damit 4minuten geflogen und beim zurückrollen von der Landebahn sind mir alle Ruder in den Endanschlag gelaufen und der Regler ging aus.
Regler war total heiß, habe anschließend in meiner Werkstatt den Regler ausgebaut und festgestellt das auch mein Emfpänger und 3 Servos die Funktion eingestellt haben. Motor und Regler waren bereits bei Hacker zur Überprüfung und es wurden keine Probleme festgestellt außer dass das USB Interface am Regler nicht mehr ging ( Regler wurde auf Kulanz getauscht). Gestern kamen Motor und Regler zurück und ich konnte den Einbau vornehmen, habe alles angeschlossen und den Akku eingesteckt, Gashebel nach hinten, Freizeichen und Zellenerkennung piepsten sofort wie es sein sollte, habe dann langsam das Gas reingeschoben und der Motor drehte auch in der richten Richtung los, nach ca. 10 Sekunden motorlaufens bei vielleicht 1/4 Gas trat rauch aus dem Regler.
Ich bin absolut verzweifelt warum dies bereits der 3te Regler ist der in diesem Modell gefoltert wird, ich habe extra beim zusammenbau noch einen Vereinskollegen eingeladen damit ich auch ja nichts falsch mache. Achso ich verwende auch keinen Stützakku oder ähnliches sondern habe alles so verbaut wie Hacker und Sebart es empfohlen haben.

Ich fliege seit 4 Jahren die Sebart Su29 S30E mit dem Hacker Setup und bin absolut begeistert von den Hacker Komponenten und es gibt meiner Meinung nach auch nichts was an die Antriebsleistung der Sukhoi rann kommt. Deshalb bin ich jetzt umso entäuschter!

Ich gehe einfach davon aus das es Probleme mit dem Motor gibt, obwohl diese bei Hacker nicht bestätigt werden konnten. Vielleicht kennt einer von euch ein ähnliches Problem und kann mir einen Tip geben.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin Steffen,

mit wieviel Zellen und welchem Lipotyp betreibst die Motor-Kombi?

Die Stromaufnahme hast wohl nicht vorher mal gemessen und jetzt ist es zu spät ... :(

Hast einen Empfängerakku - wenn ja, probiere ob der Rest (ohne Steller) völlig normal läuft!
 
6S 4000 mAh der zu diesem Antrieb empfohlen wird. Alles 1zu1 wie Hacker es gerne hätte ;)

Bevor ich den Steller an den Empfänger anschließe überprüfe ich immer alles mit einem "normalen" Empfängerakku, hat alles perfekt funktioniert
 
Probleme A 50 16s V2

Probleme A 50 16s V2

Hallo Steffen

Eigentlich hast du alles richtig gemacht.Hast du vll. einen zusätzlichen Empfängerakku angeschlossen??? Was mich noch irritiert ist, das du den Akku ansteckst und dann erst
den Gasknüppel nach hinten stellst.bei mir ist der Knüppel hinten bevor ich den Akku anstecke?

Gruss Rudi
 
Hi Rudi,
das war nur wegen der "Gasweg- Kalibrierung"! Verwende keinen Stützakku oder ähnliches da dies bei den Reglern dabei steht man soll es nicht tun.

Aber nach 3 Reglern geht es langsam ins Geld und ich bin etwas am verzweicheln weil einfach keine Lösung in Sicht ist
 
Problem mit X-70 SB PRO

Problem mit X-70 SB PRO

Hallo Steffen

Gas-Weg kalibrieren,das hab ich ja noch nie gehört?Wenn der Knüppel beim anstecken nicht auf " Aus" steht,geht er in den Programmier-Modus,und wenn du den Knüppel auf "Aus" stellst hast du" irgendwas" eingestellt?Hast du den Gasknüppel auf +100% und -100% gestellt?

Gruss Rudi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten