Verlängerung von EHR Balancer auf JST-XH?

Hallo Leute, habe mir gute SLS APL 6s Lipos gegönnt und komm leider zu spät drauf, dass die Balanceranschlüsse EHR sind. Bei meinen bisherigen Lipos aus Fernost habe ich überall JST-XH Anschlüsse. Deshalb ist an meinem Duallader natürlich auch zweimal ein XH Adapter dran. Da ich keine Lust habe ständig die Adapter aus und einzustecken, wollte ich fragen ob es eine Verlängerung gibt, mit der ich vom Akku (EHR) an meinen Adapter (XH) gehen kann.

Vielleicht könnte mir jemand helfen und mir nen Link geben. Auf dem EHR muss ne Buchse sein, und am anderen Ende ein Stecker.

Danke für eure Hilfe

LG Agnes
 
Hi
Schau mal beim Lindinger oder Schweighofer


Gruß,Herbert
 

Hupf

User
Wird bei uns schon immer so gehandhabt.
Polarität haben wir eh bei allen Balancerbuchsen (an den Ladegeräten) angeschrieben, kurzer kontroll-blick & eingesteckt.
Schaus dir halt mal bei deinen Steckern an und probiers aus bevor du kaufst ;)
 

milu

User
Hallo,
um ein wenig alles "gerade " zu biegen.
Lassen wir´s - was ist Steker, Buchse;)
Hat der Lader eine UNi-Steckleiste (Bild oben), dannpasst´s. Nur Polung achten!
Hat der Lader eine XH-Steckleiste (Bild unten) dann pass´s nix! Dann kann man LiPo EH Buchsenkabel nur (mit Gewalt) verkehrt anschliessen: - 1.Zelle (LiPo) an +10. Zelle (Lader) oder + letzte Zelle (LiPo) an - 1.Zelle (Lader).

Grüße
Milan
 

Anhänge

  • Int1.jpg
    Int1.jpg
    94 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:

milu

User
Hallo HeliAgnes,
tollste Lösung:
1. fertig konfektioniertes Kabel (z.B. von lipopower, Bild unten) mit XH Buchse und UNI-Steckleiste, dann passt es (mit XH und EH, nur immer auf Polarität achten - schwarz <> schwarz!).
2. selbermachen - ein XH-Buchsenkabel von Nessel und eine Steckleiste von Conrad, Reichelt...).
Hat die Lader Steckleiste mehr Pins als Buchsenkabel dann einfach die Nase an die Buchse (Plusseite) abscheiden.

Grüße
Milan
 

Anhänge

  • Int2-1.jpg
    Int2-1.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 52
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten