Kaufberatung Jet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute ich bin auf der suche nach einem impeller Jet.
Er sollte aber schnell sein hatte mal von Hype denn interceptor der war mir zu langsam und zu klein.
Bin Speed Modelle gewöhnt bis ca 250 km/h.also sollte er schon um die 200 schaffen.wenn es geht aus Schaum Preis bis 300 Euro ob rtf oder nicht egal. Was könnt ihr empfehlen
Gruß Björn
 

Gast_32089

User gesperrt
Eine Mirage von Jepe mit 6S zum Einstieg wäre kein Fehler. Die ist schön groß, fliegt gut, ist einfach zu bauen und es passt ein Fahrwerk rein. Mit 8S geht die richtig schnell. Mit 6S dürften damit aber keine 200 km/h drin sein.
 
Schaummodell sind hier gefragt.

Ich hatte ebenfalls die F4 von Jepe (FLYFLY) Mit Glas überzogen ohne Fahrwerk.
Gemessene V-Max 248kmh. (mit nen 6s Jepe FAN am 5000mA Paket)

Wenn du den 8s einbaust geht sicher noch mehr.

Gruß

Manfred
 

Ost

User
Überhaupt wird es sehr schwer werden eine Schaumwaffel ohne ernste Modifikationen so schnell zu bekommen.
Von der Stange gibt es da m.W. überhaupt nichts und irgendwelchen Versprechungen sollte man sich nicht hingeben;)
In diesem Forum sind genügend Leute vorhanden die sich lange mit Impellern beschäftigen.

Mit den Jepe Jets geht das aber die sind dünngeschliffen und beglast- also nicht gerade wenig Arbeit;)
Wenn´s bis 200 und drüber gehen soll sind 300.- Gesamtpreis etwas wenig:confused:
Da fallen die 90mm Jets doch gleich mal weg;)

Oliver
 
????

????

Da fallen die 90mm Jets weg?

Versteh ich nicht. Die sind doch geradezu prädestiniert dazu. Wenn du schneller unterwegs bist sollte das Modell auch schon eine annehmbare größe haben. Wenn dann noch ein EZFW rein soll benötigst du auch dafür schon etwas Platz.

Da wäre zum Beispiel der Viper jet von HK (günsige Variante) . Die Geometrie gibt sicherlich 200+ her.
Motorisierung dann je nach Budget. EZFW elektrisch.

--> mit 300,-- etwas schwer zu schaffen

Gruß

Manfred
 

jürgi

User
Einsteigerjets

Einsteigerjets

Das Thema hatten wir schon mal http://www.rc-network.de/forum/show...sse-der-E-Impeller-Jets?p=2749040#post2749040
Schnell machen geht immer -die Frage ist stets: wieviel Geld für gute Komponenten ich ausgebe und wieviel Flugzeit soll mir zur Verfügung stehen. Also bei mir sollen es möglichst 6 Min. sein -und 5 Min. sehe ich als Untergrenze. Groß, billig und sauschnell gibt es nicht zum Schäppchenpreis!
Gruß
Jürgen
Ps. EDF-Jets sind Stomvernichter -Alternativ sind auch Jets mit Prop. hinten drauf. Dann gehts auch billig und schnell
 
Groß, billig und sauschnell gibt es nicht zum Schäppchenpreis!

Gut, daß das mal jemand anspricht. :)

Ich beschäftige mich derzeit mit der Auslegung des Antriebs für eine 90 mm F-16, der bei einer Abflugmasse von 2.700g ein Schub/Gewichtsverhältnis von etwas über 1 und (bei einer Akku-Restkapazität von 30%) eine Flugzeit von 7:30 ermöglicht, ohne, daß man sich zu sehr zurückhalten müßte (das entspräche dem, was meine kleine Lubach F-17 (Korrektur: F-16) derzeit bietet).

Kann es sein, daß es diesen Antrieb nicht gibt? Ich habe jetzt Dutzende von Permutationen durchgerechnet, aber noch keine Antriebskombination gefunden, die das kann...

Andreas

Evtl. neuer Thread, falls das noch andere interessiert?
 

Ost

User
Du hast ne Lubach F17:eek:
Wieso hat mir Peter davon nichts gesagt:mad::D

Also ich schaff 6.30 mit 4s 3200er Zellen,
mit der Großen hab ich diese Zeit nur ganz knapp geschafft mit dem leichten Midi und Mega wasweißichwas und 8s.
7.30 wird schwer werden im wahrsten Sinne des Wortes;)
Und dann geht das 1:1 verloren:(

Noch immer keine Fragen zu
Gemessene V-Max 248kmh. (mit nen 6s Jepe FAN am 5000mA Paket)
???
Damit müßte ja meine im Vergleich zur Phantom sehr viel schlüpfrigen F16 noch mehr schaffen, aber mit 6s?
Und wieviel A´s?

Wäre interessant

Oliver
 

Anhänge

  • Obermeier 6.jpg
    Obermeier 6.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 55

Gast_32089

User gesperrt
So so V-max 248 km/h...gemessen...mit 6S....
Mögliche (erhoffte) Endgeschwindigkeit war nie mein alleiniges Auswahlkriterium, eher das Gesamtpaket.
@threadstarter
würde mir ein leeres Modell aussuchen und ordentliche Komponenten zulegen. Themen bzw. Bauberichte zu den jeweiligen Modellen (70er wie 90er) gibt es ja auch wie Sand am Meer.
 

jürgi

User
Schreiners "All-in" macht mit preiswerten 70er Imp. locker über 200 km/h http://www.schreiner-savex.de/index_d.html Ist mit 350 Euro für das Model auch nicht zu teuer. Geht mit Turbine, Impeller und auch mit Prop.
Gruß
Jürgen
Frage: wieso muß das über 200 km/h sein und dann gleich als EDF-Einsteiger? Sachen gibts....-da staunt man selbst als Altgedienter
 
Jet

Jet

Habe zwei Modelle die schon über 200 machen da will ich keinen Jet der nur 150 schafft.
Der Jet darf auch als Bausatz sein bis 300 Euro baue ihn erst für 2013 auf langsam.
Gibt es noch was anderes als Bausatz bis ca 200 Euro darf auch aus GfK oder anderem sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten