Salzburg Meeting, Danke an alle Piloten

J.G

User
Hallo Impellerfreunde,

ja, wir haben es wirklich getan. Unter dieser Überschrift könnte man den Bericht über das 2. Austria E-Impeller Meeting beginnen.
Das Wetter war super, genau wie von Austria Control vorhergesagt (nur für Insider) allerdings nur bis Freitag Nacht.

Dann war es leider nicht so toll, aber es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Piloten und die, die da waren, waren alles andere als schlecht.

Ich möchte mich hier nochmal für Eure Teilnahme ganz herzlich bedanken. Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht Euch zu unterhalten und auch die Mitglieder des MFC Salzburg haben sich sehr positiv über Euch alle geäußert.

Besonders die Schweizer haben es uns allen angetan und für viel Spaß gesorgt.

Danke auch an den MFC Salzburg und deren Mitglieder für die tolle Organisation und Verpflegung.

Bericht gibt es in der Jetpower, wenn ich von Euch noch Fotos bekomme !!

Das Wetter für das nächste Meeting habe ich bereits wieder bei Austria Control bestellt, aber diesmal das Kreuzchen auf dem Bestellformular auf der richtigen Seite gemacht.

Also wir sehen uns in Aspach


Jürgen Gollnow
 

ETraby

User
Worauf es ankommt !

Worauf es ankommt !

Hallo Jürgen hallo Jungs des E-Jet Meets in Salzburg !

Wie ja schon Jürgen bemerkt hat war das Wetter nicht so ganz das was sich ein flughungriger E-Impeller Freak wünscht !
Was ich aber unbedingt deponieren wollte war, das dieses Treffen eines der besten war an dem ich teilnahm ! Ich bin ein Jetfreak seit ca. 10 Jahren und hab einige Treffen in USA England besucht. Ich war zwar nicht dauernd aktiv in dieser Zeit jedoch ist die Art und Weise wie diese E-Impleller Piloten miteinander umgehen einfach sehenswert. Da gibt es keine Eifersüchteleien keinen Neid keine Streiterei. Diese Meeting ist einfach ein grosses Miteinander gewesen und jede Regenpause wurde zum Fliegen genutzt und sogar noch lustige Scherze über den Regen gemacht. Das allabendliche Zusammensitzen im Zelt war ein reger Erfahrungsaustausch und einfach gemütlich.

Der Platz ist ein absoluter Hammer die Verpflegung und Organisation einfach perfekt.
Danke nochmal an den Mfc und Jürgen Gollnow für dieses aussergewöhnliche Meeting.

Zum Abschluss kann ich nur sagen wer dieses Treffen auslässt ist selber schuld !!!
 
@ Jürgen und den Verein

Hallo Jungs,

es war vor allem klasse, wie die 'arbeitenden' Vereinsmitglieder und Jürgen sowieso laufend um das Wohlergehen besorgt waren und uns noch Trittroste verlegt haben usw., nur damit man sich noch 'matschfrei' bewegen konnte.

Toll - natürlich speziell das Essen!!

Herzlichen Dank dafür und mich hat ebenfalls beeindruckt, mit welcher Gelassenheit bei nachlassendem Regen die Flieger ohne Stress flugklar gemacht wurden und dann ging's los.

Aus dem befürchtetem Stau in Richtung Ulm wurde am Sonntag auch nichts - einfach super!

Danke!
 

JRehm

User
@ Jürgen und seine Salzburger,

ich kann mich nur dem Enrico und Mike anschließen.
Trotz schlechtem Wetter, wobei der Freitag top war und man fliegen konnte was der Lader hergab, war es ein super Wochenende.
Uns hat's echt nur gefallen.

Danke !!

Jörg

P.S: Gruß an die Schweizer
 
Vielen Dank an Jürgen und die Salzburger,

die immer ihren Optimismus und die gute Laune behalten haben. Das Zwischenhoch aus Stuttgart wirkte sich leider erst am Sonntag Nachmittag zwischen 15:00 und 17:00 aus, wer früher ging ist selber schuld :p .

Die Verpflegung und der Service durch die Salzburger war in jeder Hinsicht super, vor allem die Herzlichkeit um unser Wohlergehen.

Nächstes mal kommen wir bestimmt wieder!

Viele Grüße

Antje & Horst
 
Hallo Elektro-Impellerfreunde und alle die wir vielleicht in Salzburg infiziert haben, ich kann mich dem Dankeschön nur anschließen.
Es war ein wirklich ein klasse Treffen mit hervorragenden Piloten und bester Stimmung!

Es ist wirklich sehr positiv aufgefallen,dass der Flugstil der meisten Piloten absolut originalgetreu, rund und sauber vorgeführt wurde. Das eckige Rumgezicke und Geschaukel gehört wohl bei den EDF-lern der Vergangenheit an. Absolut realistische und vor allem wahnsinnsgepowerte Flugdarbietungen haben total vom schlechten Wetter abgelenkt und so für beste Laune bei allen Teilnehmern gesorgt. Der technische Stand aller Modelle und Ausrüstungen ist mittlerwile umwerfend. So macht Jetfliegen Spass!!!

Leider müssen wir jetzt wieder 2 Jahre warten, bis dieses schöne Treffen in so netter Gesellschaft wieder stattfindet. Aber ich freue mich schon heute drauf!
Salzburger Fliegerfreunde, macht weiter so, es war wirklich schön bei Euch!


Gruß an alle,

Christian
 
Ja, das Treffen war wirklich eines der schönsten die ich bisher besucht habe!

Das liegt z. B. an dem hervorragenden Fluggelände, der guten Verpflegung, an dem hohen Standard der Piloten und Ihrer Modelle, der fachkundigen und interessierten Zuschauer und an den "lockeren" Kommentaren, mit denen Jürgen Gollnow kurzweilig durch das Programm führt. Vielen Dank auch meinerseits an Alle die zum gelingen beigetragen haben!

Zum Thema Wetter: - keine Sonne die blendet, absolut windstill - mit anderen Worten war doch (fast) perfekt !!! Es soll Piloten geben, die es an den beiden Tagen auf 10 Flüge gebracht haben (?!?!), auch dank einer erstklassigen Stromversorgung im Vereinsheim !!

Nette Fliegergrüße

Rainer
 

RD

User †
buhuhuuu, ich haette ja auch so gerne wollen!

buhuhuuu, ich haette ja auch so gerne wollen!

soo, jetzt bin ich auch mal wieder relativ normal online...
...da war ich schonmal zufaellig in Wien und hatte schon den Mietwagen bestellt... da kommt mir der Chef dazwischen und will auch am Sonntag fliegen... son Mist. Musste dann nach Manchester und Belfast, ich haette Euch so gern auch ohne eigenen Flieger dabei besucht,
naja, dann bis Aspach, insha...öööhhh.
Gruesse,
RD
 
@ RD

Hallo Ralf,

da hättest du aber zur Landung in Salzburg die Regenreifen aufziehen müssen, weil braking action - poor!

So ist das, wenn die Flut kommt.

Also dann in Aspach!


Mike
 

J.G

User
Das macht mich fast verlegen

Das macht mich fast verlegen

Hallo Impellerfreunde,

vielen Dank für die netten Wortmeldungen von Euch, das macht mich fast ein wenig verlegen, soviel Lob zu bekommen. Ich kann Euch nur sagen, die Salzburger Clubkollegen sind auch von Euch begeistert, vor allem mit welcher Professionalität Ihr die Modelle vorgeführt habt.

Ich denke das wird auch in Aspach wieder eine schöne runde Sache.

@RD

Du hast uns echt gefehlt, es ist kein Akku abgebrannt !! Scherz.
Freue mich schon Dich wieder zu treffen, vergiß aber nicht einen Flieger mitzubringen.

Gruß

Jürgen Gollnow
 

RD

User †
na, keine Angst...

na, keine Angst...

@JG, mein Fchen ist ja noch in D, aber ob und wie ich sie dann mit herbringen kann ist die Frage...die Kiste ist sehr gross, wie Du weisst ;)
Habe heute den oertlichen Modellbauladen gecheckt, in dem ganzen Laden gab es genau EINEN E-Motor, einen BL480, und was ein EDF ist wusste keiner... Jet, electric???????!!!!!!! Und Pultsender???
Ich freu mich schon auf die oertliche Jet-Meisterschaft, 6.12. ;-)))))
Gruss,
RD
 
Bilder zum Meeting ???

Bilder zum Meeting ???

auch wenn inzwischen schon einige Stunden vorbei, wo/wer hat denn Bilder von diesem Treffen?

Mike Maly und Gemahlin waren ja leider recht spät angekommen und wollten Ihr High Tech equimpent nicht so sehr dem Regen aussetzen !! Gut, es gibt einige Bilder von unseren Schweizer Freunden, aber es waren doch mehr Kameras vor Ort ?!?

Einige wenige Schnappschüsse meinerseits füge ich als "Appetithäppchen" schon mal an !! Hab´aber nur die "langsameren" Modelle im Flug festgehalten!!

Man sieht sich in Aspach !?!

Netten Fliegergruss
 

Anhänge

  • Elektroimpeller Salzburg 011.jpg
    Elektroimpeller Salzburg 011.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten