Suche 3D Kunstflugmodell

Hallo alle zusammen ;)
ich bin momentan auf der Suche nach einem guten 3D Kunstflugmodell (ARF) für max. 150 Euro!
Die Spannweite sollte mindestens 1.20 meter sein und natürlich ein Brushless-Modell sein!

wäre wirklich sehr erfreut wenn ihr mir weiterhelfen könntet:)
Gruß Tobi
 

Gast_26399

User gesperrt
Hallo,

schau mal bei Hobbyking nach "Sbach 342 epo"

Das Modell wurde bei RCGroups ausführlich von Usern unter die Lupe genommen und für sehr gut befunden in der Preisklasse. Es existieren bei Youtube auch einige "Unboxing-"Videos neben den üblichen Flugvideos.


Gruß
Powerflieger315
 
hi powerflieger135, vorab schon mal vielen dank für die schnelle Antwort ;) das modell ist wirklich top, nur mir wäre ein holz modell lieber ;) gäbe es da etwas gescheites? Gruß tobi
 
Hi Tobi,

soll es eher ein reines 3D Zweckmodell sein oder ein Allrounder mit top 3D Eigenschaften. Als reinrassiges 3D Modell kann man die Addiction von Precision Aerobatics empfehlen (erhältlich bei Alvin Braeckman) und liegt um die €150.-. Soll es ein top Allrounder sein führt meiner Meinung nach kein Weg an Extreme Flight vorbei. Hier kommt man jedoch mit €150.- nicht hin. Die 48" Klasse beginnt hier ab ca. €200.- Zu empfehlen hier im Besonderen die Edge 540T EXP.

Gruß Marcel
 
hi marcel, danke für deine schnelle antwort, ja soll eigendlich schon ein reinrassiges 3D modell sein. Ich habe aber auch gehört, das Staufenbiel (exstra), gute modelle in meiner preisklasse gäbe! Stimmt das? Und hat jemand schon Erfahrungen mit einer Exstra von Staufenbiel?
 
Ich würde an deiner Stelle auf Extremeflight oder aber auch auf Sebart setzen, zb. die Katana mit 1,25m.
Fliegen beide extrem gut. Da es dort mit dem Preis ja nicht hinkommt, könnte man nach einer guten gebrauchten schaun.
 
ok ;) danke! Dann werde ich mal Ausschau nach einem gebrauchten Modell halten. Ein Modell von Extreme flight wäre immoment mein Favourite, da diese modelle nur gelobt werden ;) Muss aber auch die preisschraube etwas höher drehen bis max 170 euro. Verkauft vlt. jemand sein Extemflight Modell? Wenn ja ich wäre interesiert ;)
 
Als reines 3D Fun-Modell würde ich mir jederzeit wieder die HK Moneyshot kaufen. Fliegt super neutral und ist momentan mein absolutes Lieblingsmodell.
Höhenruder sollte etwas modifiziert/abgestrebt werden, aber sonst alles Bestens. Fliege sie mit dem SK3 700 und 14x7 APC E. Mit 2600er 4S Lipo hoovert sie bei knapp über Halbgas und den Timer hab ich auf 9:30 eingestellt.
Momentan habe ich knapp 50 Flüge mit Ihr absolviert und jedesmal bringt sie mehr Spass.
 
hey cool, danke charly2blue, dieses modell wäre sehr interessant für mich ;) sieht sehr gut aus und einige flugvieos beweisen es :) fliegt wirklich super! Danke für den tipp!!! :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten