Probleme mit OS brushless Motor 5020- 490

Brauch dringent Hilfe hatte heute den erst flug mit dem OS brushless Motor und beim ruckartigen Gas geben macht er ganz komische geräusche. Das die Welle am mitnemer durchdreht kann eigendlich nicht sein das sie sehr gut und fest sitzt. Ich betreibe den Motor mit einem Yuki Wasabi 80A liegt das vielleicht an ihm? Oder ist vielleicht was am Motor? Hoffe ich habe das Problem Richtig beschrieben. Vielleicht hat einer Schon ähnliches erlebt.

Gruß
 
??? Yuki Wasabi ???

??? Yuki Wasabi ???

Hi Chrizzi!

Yuki Wasabi... klingt nach Yoko ono... oder fast food...

Also: Alle OS Motoren die ich bisher fliegen und laufen sah gingen einwandfrei. Die Geschichte mit dem schnell Gas (bitte sag doch Strom) geben klingt nach Timingproblemen mit dem Regler... Der verschluckt sich wahrscheinlich. Wenn du bei so einer Angelegenheit auch noch einen billigen Motor eingebaut hast, dann spuckt der wahrscheinlich auch noch gleich die Magnete aus. Probier mal einen anderen Regler, oder programmier das Timing anders --> höher... Falls sich der Regler nicht programmieren lässt empfehle ich dir, auch wenns etwas teurer ist, YGE Regler. Die funktionieren (bei mir, und jetzt bitte nicht wieder einen Grundsatzstreit anzetteln) absolut zuverlässig und einwandfrei. Falls doch mal was nicht 100%ig hinhaut kannst du den Heino anrufen und zwei Minuten später gehts.

Viele Grüße

Stefan
 
Hallo Stefan

Ja das hatte Ich mir schon fast gedacht das es am Regler liegt. Das Timing hab ich schon auf high gestellt, aber ist immer noch das gleiche Problem. Ich werde mir jetzt einen anderen Regler kaufen. Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß Chrizzi
 
Moin, Moin,

unsere YUKI MODEL WASABI-Regler werden von HOBBYWING gefertigt, gehören also zur guten Markenware und lassen sich selbstverständlich programmieren (mit und ohne Karte). Ich verstehe nicht, warum immer alle vom Preis und Produktnamen heraus sofort auf die Qualität schließen können. Wie auch immer, die Fehlerbeschreibung lässt auch mich auf ein falsch eingestelltes Timing tippen oder ein Problem mit den Magneten im Motor. Dies ist natürlich lediglich eine Ferndiagnose. Es müsste sich besser ein Modellfliegerkamerad vom Fach oder eben ein Fachhändler mit gutem Service die komplette Kombination direkt anschauen, um eine konkrete Aussage treffen zu können.

Herzliche Grüße

Adam Piechowski
Geschäftsführer

CN Development & Media
Haselbauer & Piechowski GbR
 
Servus Adam!

Ich habe keinerlei Rückschlüße vom Preis auf die Qualität getätigt.

Deine Tipps (Magnete und Timing) treffen voll zu. Bei OS Motoren sind die Magnete aber kein Thema. Die sitzen bombenfest. Da rührt sich nichts...

Falls du einer der wenigen Importeure von chinesischer Qualitätsware bist, die den Namen auch verdient, und du guten Support bietest wenn mal was nicht klappt, dann könnte es passieren, dass ich das eine oder andere Mal was bei dir bestelle. Ich fände das echt gut!

Viele Grüße

Stefan
 
Hallo Stefan,

nur so viel: Wir verkaufen kein Fastfood! ;) Über den Namen kann man sicher streiten, aber Wasabi klingt halt "scharf" - das war zumindest unser Hintergedanke.

Wir sind ein reiner Großhandel/Distributor und vertreiben unsere Produkte ausschließlich über den Fachhandel. Daher ist der Service über den Fachhändler abzuwickeln, bei dem das betreffende Produkt gekauft wurde. Nach Absprache mit uns ist es natürlich durchaus möglich, dass der Fachhändler Ware an unsere Service-Abteilung übergibt oder Endkunden (nach unserem Einverständnis in Absprache mit dem Fachhändler) die Ware direkt zur Überprüfung an uns schicken. Im Regelfall lösen unsere Händler das Problem selbst. Falls doch mal Reklamationen bei uns eingehen, gehen wir in der Regel sehr kulant damit um. Natürlich trifft dies nicht zu, wenn wir grobe Fahrlässigkeit oder falsche Bedienung nachweisen können (z. B. 7,4 V Betriebsspannung an Servos, die nur bis maximal 6 V ausgelegt sind, wir haben wirklisch schon einiges erlebt :D).

Natürlich lesen wir regelmäßig im RC-Network, dies ist eine prima Anlaufstelle für jegliche Problemfälle. Sollten allerdings sehr spezifische Fragen zu unseren Produkten auftreten, könnt Ihr auch unser CN-Forum nutzen. Ich möchte natürlich an dieser Stelle keine User abwerben, daher poste ich auch keinen Link (Google hilft). Es ist aber etwa bei Problemen mit der Einstellung eines Reglers oder bei anderen Fragen sicherlich nicht verkehrt, über diesen Weg den direkten Kontakt mit dem Hersteller (uns) zu suchen. Zudem könnt Ihr jederzeit das Kontaktformular auf unserer Website nutzen oder auch kurz anrufen.

Herzliche Grüße

Adam
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten