Hallo Sebastian
Jetzt fehlt natürlich Masse des Lagers um es heraus zu klopfen.
Ich habe mir für solche Fälle ein Werkzeug gebastelt
Eine alte Schraubendreherklinge etwas umgeschmiedet und angeschliffen.
Dieses Werkzeug führe ich von vorn ein und fahre an der Gehäusewandung lang.
Mit etwas Feingefühl spürt man die Nut zwischen Lager und Gehäuse wo ich dann das Werkzeug ansetzte.
Vorher muß das Gehäuse auch wieder erwärmt werden. Dann mit dem Werkzeug am Umfang entlang
mehrfach ansetzen und leichte Hammerschläge auf das Werkzeug das löst dann den Ring und er fällt heraus.
Wichtig ist das rundherum sonst verkantet der Ring.
Problem bei dir könnte sein das du mit dem Werkzeug nicht heran kommst beim 2 T Motor ist
die Wandung zum Lager nicht so dick da dort der Drehschieberteil sitzt.
(habe ich jetzt gerade erst gesehen beim betrachten des Bildes.)
Das Lager ist aber mehr als auf wenn es schon auseinanderfällt. Der Motor muß schon länger einen Höllenlärm
verursacht haben bei diesem Schadensbild. Ich würde alle Lager tauschen den Rost Abrieb usw haben
den Lagern garantiert zugesetzt.
Hier mal was passiert wenn sich das hintere Nockenwellenlager auflöst
Hallo, Also ich habe den 80er und da hat der Vergaser eine Chokeklappe. Aber wenn ein Passungsproblem bekannt war, würde ich nicht mehr lange weitersuchen... Gruß, Harald
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fängt im Beitrag #57 an mit Bildern
Gruß Bernd