MPX Razzor

Mixi

User
Hallo zusammen,

könnt ihr mir helfen. Mit was haben die im Video den Rauch gemacht?

Video

Danke Euch



Und was haltet Ihr von dem Flieger?

Gruß Sascha
 
Hallo
Ich nehme an das es sich um rauchpatronen handelt, halt ein sehr teurer spaß. Der Flieger gefällt mir persöhnlich sehr gut. gäbe es eine version ohne elektronik währe schon einer bestellt. Aber über 120€ für ein 60cm spannweite modell is halt doch ein bisschen derb zum vergleich ich hab mir neulich eine 1,40 m MX-2 mit elektronik für 160€ gekauft und von der hab ich denk ich einfach mehr. Ansich ein cooler flieger aber halt sehr teuer:(.
mfg Arno
 

Roadrunner0815

User gesperrt
Hallo
Der Flieger gefällt mir persöhnlich sehr gut. gäbe es eine version ohne elektronik währe schon einer bestellt.

Die Ersatzteile für den Flieger ohne RC kosten zusammen 74,30 €. Und schon hast du deine Version ohne Elektronik. ;)

Im übrigen wundert es mich, dass es hier nicht schon mehr Beiträge zu dem Modell gibt. Ich finde das Ding ziemlich heiß und von der Qualität wird es einiges über den vergleichbaren HongKong-Waffeln stehen.
 

Mixi

User
ach da steh er nun auf meiner werkbank
 

Anhänge

  • 2012-10-27 17.55.22.jpg
    2012-10-27 17.55.22.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 82

malerlrn

User
Erstflug

Erstflug

So, habe meinen Razzor heute eingeflogen, gleich mal drei Akkuladungen durch geschoben. :D

Mit den empfohlenen Ausschlägen geht der schon ganz schön ums Eck ... Ist schon zackiger als

meine Gemini.

Habe noch mal Dual Rate draufgegeben und dann gings etwas zahmer. Das war dann besser

bei dem böigen Wind heute. Geht auch flott zur Sache, ob es allerdings 110 km/h waren,

I don´t know... Aber ist schon witzig der Kleine.

Der Schwerpunkt ist bei einem 800 mAh-Akku leider nur mit Blei hinzubekommen. Ist das bei

euch auch so?

Empfehlung lt. MPX Fahrwerk bei Graspiste demontieren - kann ich unbedingt bestätigen.

Zum Schluß brach mir bei der Landung der Prop und das war´s dann erstmal.

Habe den Reserveprop leider zu Hause liegen lassen. Morgen ist ja auch noch ein Tag...

Razzor.JPG
 

KTMLC84

User
Hallo zusammen

Hallo zusammen

mich würden die Unterschiede zwischen dem Dogfighter und dem Razzor interessieren ......
vielleicht wisst ihr da ein bisschen was ........
nice greats
 

Mixi

User
So erstflug ist gemacht. Fliegt sich echt gut das Teil.

Bodenstarts kein Problem und Handstarts total Easy!

Flugzeiten sind 10min mit dem 800er Lipo locker drinnen!
 

ursli75

User

ursli75

User
Razzor Mutliplex

Razzor Mutliplex

Razzor Mutliplex
Hallo zusammen
Ich und mein Kolllege haben uns den Razzor geleistet.
Kosten: CHF 169.00
Zusammenbau: Easy einfach das Höhenruder reinleimen anschliessen und hop und hü... klar dauert schon ein Momentchen
Trimmen
Das ist zu empfehlen sehr sachte, der Flieger reagiert sehr sensibel und ist ne kleine Waffe
Fahrwerk
Defenitiv übeflüssig, Bodenstart geht ist aber nicht zu empfehlen da man von anfang an voll Höhe geben muss... wers nicht glaubt der geht halt ziemlich schnell mal in den Shopp und holt sich nen neun Propi , Motor und Welle
ZUDEM.. in der Anleitung steht dass es nicht zu emfehlen ist besonders wenn man im Grünen fliegt...
Flug
Genial lässt sich supper Fliegen aber ist nicht ganz einfach.. Bei Wind wirds dann ganz Tricki ... Ich hab das Glück dass ich auf eine Anhöhe stehen kann und dann das Teil über die Krete werfen kann und so easy safe starts habe :-)
Landung..
Ja da muss man Aufpassen dass der Propeller nicht gleich bricht
Generell
Beim Kauf gleich 2te Aku, Propeller und Welle oder Motor mit Welle mitkaufen
Flugzeit
Ja der braucht nicht viel Strom.. locker 10 Min Flug
Rauch - Smoke
Die 18er von Klima Raketen Modellbau de sind geeignet
JIRO
Ja das würd nicht schaden ..
kommt vieleicht noch :-)
Link Muliplex http://www.multiplex-rc.de/produkte/kate…6bda11c1cb83cd1
 

Relaxr

User
Hi - der Razzor fliegt an sich klasse, startet wie auf Schienen (Wurf!), geht sparsam mit dem Strom um (3s-800) reicht für 6 min derbes Heizen. Soweit so gut! Allerdings brechen beim Landen viele Latten, da kann man aufpassen wie man will, zumal ich das Fahrwerk abhabe. Das Fahrwerk ist auf der Wiese eher von Nachteil, da er sich dann gleich überschlägt. Nun ist mit heute die Motorwelle gebrochen, als er mir doch mal bei ner Böhe einigermassen aufklatschte. Gibt es eine Klappluftschraube 7x6 für 3mm Wellen? Am besten wäre wohl was leichtes eine Kunststoff Fertiglösung. Weiss wer was man da nehmen könnte, ich habe bisher nichts im Netz gefunden. Der Permax Motor ist zZ auch kaum lieferbar - Mist......
Gruss Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten