Piranha von MG-Modellbau oder Explorer 3500 von Nan Modells

Hallo Thermik Segelflieger,
kann mich nicht entscheiden, wer hat die beiden Flieger schon geflogen ?
Möchte mit Gummi starten oder auch mal am Hang ( Alpen )
Welcher von beiden ist der bessere Allrounder ????????
Viele Grüße
Michael
 
Kann nur für den Xplorer 3500 sprechen... fliege ihn seit diesem Sommer und bin total begistert... nach Gummischuss schon ewige Thermikflüge gehabt... ein bisschen rumturnen kann man auch und in den Alpen bei schwächsten Bedingungen hat er sich auch gehalten...was will man mehr :)

Wie gesagt den anderen Flieger kenne ich nicht daher schreib ich dazu auch nix :)
 
Vielen Dank, das dachte ich mir schon, das es am Xplorer 3500 nicht viel zum aussetzen gibt, verträgt er auch mehr Wind
am Hang ?
Viele Grüße
 
Piranha von MG-Modellbau oder Explorer 3500 von Nan Modells

Hallo Michael

Bin seit letztem Herbst vor der selben Frage gestanden. Beide Modelle habe ich im Flug gesehen.
Der Piranha ist ein Abbild vom Viktor F3B mit dem AH 106 Profil drauf, also dem gleichen wie der Piranha.
( Glaube der Konstrukteur war ein gewisser Lubosh od. so ähnlich )

Der Explorer ist ja eher F3J ausgelegt.

Bei uns im Verein fliegt einer noch den original Viktor und das bei sehr leichten Bedinungen und auch bei starkem Wind mit Ballast.
Ich bin zum Schluss gekommen, dass der Prianha das bessere Allroundmodell ist, da die Möglichket besteht das Teil zu ballastieren.

Nun in etwa 5 Tagen sollte das Paket bei mir eintreffen und ich darf dann einen Piranha mein Eigen nennen.:D

Fliegergruss Peter
PS: Baubericht folgt dann......bei Interesse ;)
 
Hallo Peter,
das ist ja toll das auch andere, vor der selben Frage standen !
Das mit dem Ballast, glaube ich ist ein wichtiger Punkt !
Gruss Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten