200 km/h Pichler HighSpeed für €159,- - Nachfolger vom Speed

mit dem verbauten 300w antrieb kann ich mir kaum vorstellen, dass die fuhre da auf 200+ km/h kommt.

das modell selbst sieht aber sehr interessant aus. finds noch schicker als den ursprünglichen speed, der mir optisch schon gut gefallen hat.

beim highspeed sieht sie flächengeometrie noch flotter aus. nur der rumpf ist immer noch bisschen zu kantig für meinen geschmack, das geht selbst bei nem holz kastenrumpf schöner...
 
Die Fläche ähnelt der, von der Graupner mini Viper... finde ich zumindest...
Ich glaube auch nicht, dass der mit 300W auf 200 kommt... Vllt aus 300m anstechen, und dann im Sturzflug ^^
Wenn man das Teil dann hat kann man ja immernoch die Folie abziehen, und rund schleifen ;)

Grüße

Andrej
 
Wenn man das Teil dann hat kann man ja immernoch die Folie abziehen, und rund schleifen ;)

setzt natürlich voraus, dass in den rumpfecken entsprechend große dreiecksleisten o.Ä. stecken sonst hat man am ende noch gucklöcher im rumpf ;)

ich werde mir das modell aber so oder so nicht holen, aber wenn ich jetzt so noch nie nen schnelles modell gehabt hätte, dann wäre es schon reizvoll...
 

lemuba

User
Die Fläche ähnelt der, von der Graupner mini Viper... finde ich zumindest...
Ich glaube auch nicht, dass der mit 300W auf 200 kommt... Vllt aus 300m anstechen, und dann im Sturzflug ^^
Wenn man das Teil dann hat kann man ja immernoch die Folie abziehen, und rund schleifen ;)

Grüße

Andrej

Bei 300 Watt kann ich mir das auch kaum vorstellen - aber vielleicht meinen die auch 300 Watt bei 3S - den 200km/h Flug dann entsprechend mit 4S.

Egal, jedes deutsche Modell mit mitgelieferten Antrieb ist auf alle Fälle zu teuer. Bekommt man immer besser und günstiger über den Chinesen hin - ist zumindest meine Meinung,

Gruss,

Matthias
 
Hallo Matthias,

ich würde auch dem Händler in der Heimat gelegentlich was abkaufen.
Man darf nicht vergessen, man möchte doch auch in der Zukunft, für sich selbst oder seine Kinder noch einen Arbeitsplatz finden.
Wenn wir alles direkt dem Chinaman abkaufen, werden wir alle (fast) früher oder später Probleme bei der Jobsuche haben. Das Rad dreht sich!
Bei den Chinesen bekommen wir sicher keine Arbeit.


Gruss Michael
 

lemuba

User
Moin Michael,

Dein Einwand ist natürlich berechtigt - aber ich denke auch, der gute Mix macht es... und den bewahre ich.
Beim nächsten Händler vor Ort - für mich über 50km entfernt!, kaufe ich gerne Kleinteile für teures Geld und auch mal ein ARF Modell - aber Antriebskomponenten, Lipos, etc. ist wesentlich bequemer und effektiver von zu Hause aus zu managen - und da kann nun mal keiner gegen den Chinesen anstinken - gut ausgewählt und wenn man man weiß was man kauft, ist das Preis/Leistungsverhältnis dort nun mal 1a - und mir schenkt auch keiner was...

Beste Grüsse,

Matthias
 

Farkas

User
Pichler-typisch finde ich mal wieder die schmale Beschreibung.
Klar in Holzbauweis,aber wie schaut der Holm aus,was für Holz
wurde wo verwendet?

Ich mein,wenn der Speed wirklich 200 Sachen macht als ARF,
-leise Zweifel anmeld-:D,dann braucht man nur drauf zu warten wann
die Ersten da hübsch Power reinknallen und das Dingens bei 280 seine
Bestandteile verteilt.

Hat was von der Katze im Sack.......

.....aber optisch nicht schlecht,bis auf dat dicke Rumpfboot.

Schön wäre auch ein Frästeilsatz,den man dann beim Bauen noch
entsprechend optimieren könnte.


Gruss,Andi.
 

Paule

User
Könnt ihr lesen???

Könnt ihr lesen???

Beim Pichler stehts doch :
Geschwindigkeit um die 200 Sachen mit 4s. Mit 3s entsprechend weniger....

Grüssle Paule
 
schreiben können die vieles, aber mit nem 300 watt antrieb und bei dem abfluggewicht und dem doch nicht gerade windschnittigen rumpf (flächenprofil kann man so von den bildern her nicht viel drüber aussagen) sind 200km/h eher unrealistisch, es sei denn wie gesagt aus extrem hoher höhe angestochen und in der senkrechten gemessen und das am besten noch mit gps was eh unzuverlässig ist für speedmessungen bei fliegern.

Bin jedenfalls auf die ersten praxiserfahrungen von unabhängigen Käufern/Testern gespannt.

@Farkas das passiert aber doch bei fast jedem Modell, wenn du mal schaust was so in Funjets an Antrieben reingedrückt wird, mehrere KW Antriebsleistung, da hat Multiplex sicherlich auch nicht mit gerechnet.
 
Hey

Nur mal als kleiner Hinweis:
Ein F5D-Pylon mit 1.4m Spw braucht ca 250-300W für 200 im Geradeausflug.
Gewicht ist für Speed fast egal...
Ich halt das durchaus für realistisch, v.a. als Höchstgeschwindigkeit.

Lg Jakob
 

Farkas

User
Andreas,du hast mich falsch verstanden,logo die normalste
Sache der Welt einen ARF Antrieb zu modden.

Was ich meinte war,dass aus der Modellbeschreibung
nichts abzuleiten ist,wie es denn um die Aufbaustruktur
bestellt ist und ab wieviel W Eingangsleistung sich die
Kiste zerlegt.
Zumindest eine solche Angabe sollte das Minimum an
Info!sein,-eines Herstellers,besonders bei Holzbau.....
ohne Laminatverstärkungen?:confused:?...
und im"Schnellfliegsektor":D.

Wünschenswert wäre halt eine detalierte Beschreibung
des Aufbaus,oder z.B.ein Pic ohne Folierung.

Aber das wäre schon wieder Pichler-untypisch:rolleyes:;)
ebenso wie einen Frästeilebausatz anzubieten.


Gruss,Andi.
 

lemuba

User
Den "alten" Speed zumindest, bekommt man "im Horizontalflug und ohne anstechen" mit 300 Watt nicht auf 200km/h und auch nicht mit 600 Watt.

Trotzdem finde ich den Preis für den HighSpeed OK - und mir fehlt dann noch ggf. einer in Blau und Rot:cool:

Werde aber auch erstmal die Erfahrungsberichte anderer Fliegerkollegen abwarten - der Maiden Flight mit meinem Gelben heute, war auf alle Fälle ganz nett und ich bin immer noch am grinsen:)

Beste Grüße,

Matthias
 
Hi,

schön wäre wenn man den Flügel vom neuen HiSpeed für den alten Speed bekommen könnte. Für mich sieht der Rumpf gleich aus.. meine Speed habe ich nur durch massives Aufrüsten des Motor (Mega Motor..) schneller bekommen. Mit dem originalen Motor ist es eine lahme Schnecke ala MPX MiniMag ;)
 
Hallo,

ich habe meinen Hi-Speed eingeflogen. Er ist recht schnell,
aber ich glaube an die 200 km/h kommt er nicht ganz heran.
Ich habe die vorgegebenen Ruderausschläge noch etwas verringert.
Er lässt sich problemlos aus der Hand mit 2/3 Gas starten. Mit dem
beiliegenden Spinner wird der Motor recht warm, weil von vorne keine
Kühl-Luft zum Motor kommen kann. Ohne Spinner war alles o.k.
Ich habe dann noch mehrere Luftschrauben 8x6 getestet. Am schnellsten
war der Hi-Speed mit der Graupner Cam Prop 8x6.
Flugzeiten mit 4S/2200mAh ca. 6min
Der Flieger macht optisch einen guten Eindruck und ist durchaus zu empfehlen.

MfG Friedhelm
DSCI0549 - Kopie.JPG
 

gba

User
Ich habe meinen Hispeed jetzt seit etwa vier Wochen geflogen. Er macht Spaß und ist flott unterwegs. Ob er die 200er Marke knackt ist mir nicht so wichtig.
 
Erstflug

Erstflug

Heute durfte ich auch den Erstflug mit den HiSpeed machen.
Er ist schon deutlich flotter unterwegs, als der "alte" Speed. Dennoch gut zu fliegen.

Gruß
Volkmar
 
Moin, ich habe mir auch den Flieger gegönnt, habe da eine Frage wegen dem Regler, irgendwie klappt das mit der bremse programmieren nicht-nimmt die bremsstellung nicht an. Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp. Danke schon mal.
Bis dann Hans - Jürgen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten