Hangfliegen in der Eifel

Hallo Ihr Flieger !
Nachdem das mit dem Sauerland so gut gefunzt hat , mache ich einen EifelTröd auf.
In der Eifel war ich noch nie zum Fliegen (leider ?),wer TIP´S hat bitte einstellen.
Bin schon gespannt.

Grüße Rippenbruch
 

easy82

User
Also ich bin schon oft beim lsv Michelsberg geflogen.

Einfach auspacken, fliegen und benehmen.

Wenn jemand kommt Versicherung zeigen und gerne einen 5er oder 10 er in die Kasse spenden und alles ist gut.

So bin ich in der Vergangenheit immer gut gefahren.
 
Ich würde versuchen vorher mit dem Vorstand zu sprechen. Einfach auspacken und fliegen, ohne dass jemand vom Verein da ist oder bescheid weis wäre bei uns nicht erwünscht und wäre auch ein schlechter Anfang. Ich denke aber das ist in allen Vereinen so.

Gruß

Ben
 

WalterH

Fördermitglied
...
Einfach auspacken, fliegen und benehmen.

Wenn jemand kommt Versicherung zeigen und gerne einen 5er oder 10 er in die Kasse spenden und alles ist gut.

So bin ich in der Vergangenheit immer gut gefahren.

Einfach benehmen ist sicher eine gute Idee.:cool: Wenn man dann noch die richtige Reihenfolge beachtet ..... :D
Denn einfach auspacken und fliegen, wenn vom Verein niemand anwesend ist, ist nicht die feine Art.
Das gehört sich eigentlich nirgendwo. Und wie auf jedem Privatgelände definitiv nicht auf diesem Vereinsgelände.:o

Vor Versicherung zeigen kommt normalerweise ein freundliches guten Tag und die Frage, ob man dort als Gast mal fliegen darf.
Dann wird man sicher genauso freundlich und herzlich als Fliegerkamerad begrüßt und alles Weitere ergibt sich dann.
Optimal ist es, wenn man sich vorher absprechen oder verabreden kann.

Wer googlen kann findet an der richtigen Stelle eine email Adresse und dieses hier:

"Kontakt
Auf unseren Hängen kann man uns beim Fliegen finden und ansprechen, wir geben gerne Auskunft"


Mit freundlichem Gruße.
Walter
 

easy82

User
Ich bin schon so oft an diversen Hängen gefolgen. Meist weiss man nicht ob überhaupt ein Verein oder ähnliches vorhanden ist.
 
Liebe Modellfliegerfreunde :cool:

ich bin ein Vereinsmitglied im LSV Michelsberg. Bei uns sind Grundsätzlich alle Hangflieger ( Gäste ) willkommen. Bei uns kann jeder Fliegen wer möchte. Natürlich gibt es auch bei uns - Regeln - an die sich nicht nur wir Vereinsmitglieder halten müßen :D
Wenn Gäste zu uns kommen, müßen auf jeden Fall ein Versicherungsnachweiß vorgezeigt werden. Sollte er nicht nachgewiesen werden, bekommt er auch keine Starterlaubnis.
Das ist so :mad:

Als - Gastflieger - sind bei uns 5,00 Euro Gebühr zu zahlen :cry: Jedes Vereinsmitglied kann diesen Betrag endgegennehmen. Dafür hat man aber auch ein Super und gepflegten Südhang zum Fliegen und Landen :cool:

Die Freundlichkeit dem Verein gegenüber, stellt sich für uns als - Selbstverständlich - dar. Genauso sollte es umgekehrt sein :p Exoten gibt es immer wieder - auch bei uns im Verein. Da kann und muß man aber mit umgehen :mad:

Dies war jetzt nur eine kleine Info. über unseren Verein ;) Wer mehr erfahren möchte über unseren Verein, der sollte sich auf unserer Homepage mal umsehen, oder den Vorstand anschreiben ;) :rolleyes:


http://www.lsv-michelsberg.de/

Gruß
 

Regloh

User
MFC Hohe Eifel

MFC Hohe Eifel

Hallo,

sprich mal die Jungs vom MFC Hohe Eifel an.
Die haben für verschiedene Windrichtungen was im Angebot und freuen sich immer über Besuch.
 

Zinne

User
Hallo

Ich komme aus dem Saarland und wenn ich im Saarland auf einen Flugplatz oder Vereinshang fliegen gehe als Gast musste ich noch NIE Geld bezahlen..
Also in der Pfalz ticken die Uhren anders oder??Sowas gibs bei uns net.
Bei uns im Verein MFG Erbach kann jeder fliegen der will.
Wie oben schon mehrfach erwähnt gibt es auch bei uns diese Regeln.Aber Geld verlangen wir keins..

Bei dieser gelegenheit möchte ich auch darauf hinweisen das ich eine Hangflugmöglichkeit suche hier in der Eifel.
Auch gerne ein Vereinshang.Möchte auch gerne Vereins-Leute aus der Pfalz kennen lernen...:D
Würde mich auch freuen wenn mich jemand mal mitnehmen würde,weil ich mich ja hier net auskenne..
Bin am WE in Mayen zuhause..

Ich komme gerne mal zum Hangfliegen zum LSV Michelsberg.Besten dank..

@Daniel:Wie kommt man da hin??Ich war vor 8-9Jahren mal dort da waren die Bäume noch kleiner.lol
War vor paar Tagen mal hochgefahren und wollte mit ner B4 die Hangkante fräsen war aber kein Wind..

Gruss Zinne
;)
 

Zinne

User
Hallo

Ich komme aus dem Saarland und wenn ich im Saarland auf einen Flugplatz oder Vereinshang fliegen gehe als Gast musste ich noch NIE Geld bezahlen..
Also in der Pfalz ticken die Uhren anders oder??Sowas gibs bei uns net.
Bei uns im Verein MFG Erbach kann jeder fliegen der will.
Wie oben schon mehrfach erwähnt gibt es auch bei uns diese Regeln.Aber Geld verlangen wir keins..

Bei dieser gelegenheit möchte ich auch darauf hinweisen das ich eine Hangflugmöglichkeit suche hier in der Eifel.
Auch gerne ein Vereinshang.Möchte auch gerne Vereins-Leute aus der Pfalz kennen lernen...:D
Würde mich auch freuen wenn mich jemand mal mitnehmen würde,weil ich mich ja hier net auskenne..
Bin am WE in Mayen zuhause..

Ich komme gerne mal zum Hangfliegen zum LSV Michelsberg.Besten dank..
Ich hab grad gelesen das der/die Hänge unter Pacht laufen,ja wenn das so ist zahle ich gern die 5 €..lol

@Daniel:Wie kommt man da hin??Ich war vor 8-9Jahren mal dort da waren die Bäume noch kleiner.lol
War vor paar Tagen mal hochgefahren und wollte mit ner B4 die Hangkante fräsen war aber kein Wind..

Gruss Zinne
;)

jup
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Hallo

Ich komme aus dem Saarland und wenn ich im Saarland auf einen Flugplatz oder Vereinshang fliegen gehe als Gast musste ich noch NIE Geld bezahlen..
Also in der Pfalz ticken die Uhren anders oder??Sowas gibs bei uns net.
Bei uns im Verein MFG Erbach kann jeder fliegen der will.
Wie oben schon mehrfach erwähnt gibt es auch bei uns diese Regeln.Aber Geld verlangen wir keins..

Bei dieser gelegenheit möchte ich auch darauf hinweisen das ich eine Hangflugmöglichkeit suche hier in der Eifel.
Auch gerne ein Vereinshang.Möchte auch gerne Vereins-Leute aus der Pfalz kennen lernen...:D
Würde mich auch freuen wenn mich jemand mal mitnehmen würde,weil ich mich ja hier net auskenne..Bin am WE in Mayen zuhause..

Ich komme gerne mal zum Hangfliegen zum LSV Michelsberg.Besten dank..

@Daniel:Wie kommt man da hin??Ich war vor 8-9Jahren mal dort da waren die Bäume noch kleiner.lol
War vor paar Tagen mal hochgefahren und wollte mit ner B4 die Hangkante fräsen war aber kein Wind..

Gruss Zinne
;)

Na, Vater Schotte und Mutter Geizhals? :D
 
Hallo,
ich habe diesen alten Thread noch mal hochgeholt, weil ich aktuell eine Möglichkeit zum Hangfliegen in der Nähe von Meerfeld / Bettenfeld / Manderscheid suche. Wir haben uns dort ein Haus für das Wochenende gekauft, aber Wochenende ohne Modellfliegen ist auch nix. Meerfeld ging ja wohl mal für Hangflug, aktuell scheinen da aber nur noch Paraglider unterwegs zu sein.
Danke für Infos
Bernd
 
Ich kenne nur Mahlberg...Michelsberg und Sierscheid....alles Vereinsgelände.
Bei gutem Wetter ist eigentlich immer jemand vom Verein dort....als Jugendlicher 5€...als Erwachsener 10€....Das was ich gerne bezahlt habe...
Ist aber schon etwas her....als Jugendlicher habe ich vor 35 Jahren nix bezahlt.....
Wichtig ist....wie man zur Tür rein kommt...wird man behandelt.
Gruß Robert
 
Mal eben auspacken und fliegen ist nicht die richtige Art....auf Vereinsgeländen....das war vor 35 Jahren vielleicht etwas anders...da man noch nicht diese Kommunikationswege wie heute hatte.....
Gruß Robert
 
Nördlich Meerfelder Maar ist doch super. Ansonsten am Maarkreuz (Schalkenmehren).
Zwischen Berlingen und Hohenfels-Essingen für Westwind.
Oberhalb der Mosel wirst du sicher auch fündig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten