Hangfliegen in der Eifel

G.B.

User
..Es gibt auch noch die Hänge des Windrath e.V. aus Velbert... da aber auch besser anmelden...besser noch Mitglied werden, sonst gibt es leicht Flugverbot..:(

In Meerfeld (alles Naturschutzgebiet) bitte äußerst vorsichtig bewegen...dort sind wir definitiv nur gerade so geduldet...die Bauern achten sehr auf ihre Wiesen...leider sind dies alles nur Gelände für das Wildfliegen..dementsprechend braucht nur jemand vorbeizuschauen, der irgendwelche Rechte vertritt..:rolleyes:
Gruß Götz
 
Hallo Götz,
Velbert liegt ja irgendwo bei Essen, haben die noch eigene Hänge in der Eifel? Konnte über Google nichts in Erfahrung bringen.
Grüße, Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

G.B.

User
...die Jungs regeln das von Velbert aus..sie haben div. Hänge gepachtet...und kämpfen mit Bauern und Jagdpächtern...und schwierigen Kollegen...damit das Fliegen weiter möglich bleibt.
Sie sind leider nicht so leicht zu finden..stehen aber im Vereinsregister....ich habe sie eher zufällig getroffen, nachdem ich einen tollen Hang gefunden hatte, der einer von ihren war.. 😂
Gruß Götz
 
Danke für die Info. Dann werde ich mal Velbert kontaktieren. Ist nicht einfach, alle Interessen unter einen Hut zu kriegen. Bei uns im Verein ist es der benachbarte Golfplatz.
Vielleicht sehen wir uns mal zufällig in Bettenfeld, ist ja überschaubar.
Grüße, Bernd
 
Hallo Bernd, schau mal hier: www.slople.com gibt einige Hänge in der Eifel, habe selber gesucht und ein paar gefunden z.B Dreis- Brück am Ende der A1
schöner Hang bei Nordwind. Ich selbst wohne an der Mosel.
mfg
 
Danke, slope kenne ich, ist sehr hilfreich. Welche Modelle haben sich denn an den Eifelhängen bewährt (ist hoffentlich nicht Off Topic)? Ich fliege bisher nur im Flachland (in Köln-Porz) und habe noch kein Modell für das Hangfliegen. War in den letzten Jahren eher mit Jets unterwegs. Ich denke in Richtung f3f müsste das doch gut gehen, oder?
Grüße
Bernd
 
F3fer sind als Allroundwaffe immer gut am Hang...vielleicht nicht gerade Tripple Carbon...wenn es etwas schwächer ist.
Gruß Robert
 
Tripple carbon, ist das ansteckend? Trapp trapp, der Trapper, tripp tripp, der F3F pilot 😆 Gruß Michael
 
hangflug betreibe ich erst seit etwa 3 Jahren, mit ner günstigen fms asw28 Schaumwaffel angefangen, ohne Antrieb.
In der Eifel kanns schon schrullig werden.
Ich habe mittlerweile Hänge auch in meiner Nähe für verschiedene Windrichtungen gefunden.
mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten