youtube total langsam, wenn überhaupt...

Hallo,

seit einigen Wochen ist YT so was von langsam, dass es ein Grauß ist. Manche Videos funzen gar nicht mehr.

Provider: 1und1, DSL 16000, wobei 14000 dauerhaft anliegen.

Ist das bei euch auch so, bzw. wie kann man das abstellen??

Martin
 

Hotellima

User gesperrt
Vllt. solltest du mal deine Leitung synchronisieren lassen. Bei der T-Com. dauert das 2min am Telefon. Bei 1&1 vermute ich 14 Tage:rolleyes:

mfg
Hartmut
 
Hallo Hartmut,

damnke für den Tip, aber was ist das?? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man den 1und1 Beratern immer 2-3Schritte vorauss sein muss, weil die sonst einem immer Mist erzählen wollen.

Martin
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Grundsätzlich genügt es auch den Router für fünf bis zehn Minuten vom Stromnetz zu nehmen, in der Zeit kühlt er mal wieder ab und anschließend synchronisiert er neu. Der Linereset trennt in erster Linie auch nur die Verbindung von DSLAM oder MSAN und Router.

Wenn aber nur Youtube langsam ist und das nur bei einem Client, liegt der Fehler woanders.
Was helfen kann, löschen von Cookies, löschen des temporären Speichers und in den Browsereinstellungen löschen des Speichers beim Schließen des Browsers.
Hinweis: Cookies entweder gezielt löschen oder damit leben sich in diversen Webseiten wieder manuell einzuloggen.

Evtl. stimmt auch in der Konfiguration des Browsers etwas nicht. Dazu wären aber mehr Angaben notwendig. Vor allem welcher Browser denn verwendet wird und ggf. mit welchen Erweiterungen.

Was auch noch hilfreich ist, WLAN oder LAN-Anbindung? PC, Laptop oder Tablet?
 
Hallo Claus,

danke erst mal für die Antwort: komischerweise sind nicht alle Videos so langsam, auch die EInstellung der Bildquali bringt nicht viel. Zuerst die Antworten auf deine Fragen:
Browser: firefox (IE bringt auch nix)
Rechner: Laptop
Löschen, Speicher etc.: habe CCleaner drüberlaufen lassen
Netzwerk: LAN
DSL:lt. fritzbox: download: ca. 13000; upload: 1200

Martin
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Martin

Hm, also das Youtube nicht immer das beste Streaming liefert ist mir auch schon aufgefallen. Insbesondere die HD-Videos stocken bei meiner 50er VDSL-Leitung manchmal auch.
Das ist aber auch von der Tageszeit, also vom Traffic auf den Serverfarmen abhängig.

Doch bei Dir scheint das öfter aufzutreten.

Zum Thema Geschwindigkeits-Anzeige in der FB. Die Anzeige ist keine Online-Geschwindigkeit, sondern der Wert welcher bei der ersten Anmeldung im Netz von der Technik ermittelt wird. Nach einem Netzreset erneuert sich der Wert entsprechend.

Nachdem Du bereits CCleaner verwendet hast, der Browser egal ist und Du mit LAN im Netz bist, stellt sich bei mir eine gewisse Ratlosigkeit ein.
 
Könnte auch sein :
Bei 1+1 Kunden gehst Du häufig über Telekom-DSL-Port´s .
Dort sind dann deine 16.000 Profile drinne. Synchr. ja auch mit bis zu 16.000.
Jedoch verschwindet dann dein Anschluss in der 1+1 "Internetwolke" nach der Telekomtechnik.
Wenn in dieser Wolke durch deinen Provider noch irgendwo ein anderes Profil drin ist , kommst Du auch nicht auf
hohe Geschwindigkeiten.
Gruß Rainer

PS: Sonst Up/Down-Load´s von der Geschwindigkeit io ??
 
Ich hab genau dieselben Symptome auf auf einem Rechner.
Ich wollte ausmisten und hab mit einem Tuner wohl die falschen Services abgeschaltet. Danach war alles über Flash Player extrem stockend. Hab das wieder in den Ursprungszustand gesetzt, hat aber nix geholfen. Irgendwie Video/Flash zerschossen. Betrifft aber nur Flash Wiedergabe, nicht aber andere Player. Kein Flash Update hilft. Ich wollt das Grafiksystem mal neu installieren, ist aber ein alter Rechner und da nicht mehr so dringend.
Auf einem anderen Rechner im LAN läuft alles geölt. Erst gestern wieder 1080 ruckelfrei.

Claus
 
Hallo, seit einigen Wochen ist YT so was von langsam, dass es ein Grauß ist.

Ich habe mich da auch schon wahnsinnig geärgert, gerade wenn ich anderen "mal schnell" was zeigen wollte.

Ohne IT-Techniker zu sein, bin ich auch der Meinung, dass die Speed von der "Beherbergung" auf YT-Seite abhängt.

Deutliches Zeichen: Die Werbung vor dem Video läuft ratzfatz, das Video ruckelt vor sich hin.
Weiteres deutliches Zeichen: Die regelmäßig auftauchenden Hype-Videos (über die man z. B. von vielen Seiten aus hin verwiesen wird), laufen meist gut. Wahrscheinlich, damit möglichste viele YT-Hits generiert werden.
 

bee2

User
Die regelmäßig auftauchenden Hype-Videos ..., laufen meist gut.

tja, davon gehe ich auch aus. Ich finde das aber ehrlich gesagt normal, dass eine solche Firma die Qualität der Videos (bzw. die Bereitstellung) bezüglich der Popularität optimiert. Ich nehme an, die haben ein paar zentrale Server in Californien auf denen ALLES liegt, und dann lokale cache-server in Frankfurt, auf denen schnell verfügbar die Sachen liegen, die alle 13-jährigen in der Pause schauen.

Ich hab neulich ein Video angesehen (Dampfturbine f. Modellboot) http://www.youtube.com/watch?v=FlHNX24Tp7U das ist von so speziellem Interesse, da ist mir klar dass es lange dauert.
 

Goelfle

User
Telekom

Telekom

Telekom drosselt youtube, so einfach ist das.
Wer firefox benutzt, einfach das Telekom Youtube Turbo Add on installieren und gut ist.
Alle die andere Anbieter benutzen sind davon nicht betroffen
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Telekom drosselt youtube, so einfach ist das.
Wer firefox benutzt, einfach das Telekom Youtube Turbo Add on installieren und gut ist.
Alle die andere Anbieter benutzen sind davon nicht betroffen

Naja, der Martin ist aber bei 1&1. Doch mal die Proxy-Einstellungen aus dem Video probieren?
 

aristea

User
Telekom drosselt youtube, so einfach ist das.
Wer firefox benutzt, einfach das Telekom Youtube Turbo Add on installieren und gut ist.
Alle die andere Anbieter benutzen sind davon nicht betroffen

Moin Goelfle,

so einfach würde ich das nicht behaupten, da wir zwei PC´s zuhause mit 1&1 laufen haben und der eine PC mit Firefox hat Probleme mit der Wiedergabe und der andere mit Explorer hat keine Probleme mit der Wiedergabe.

Mein Fazit daraus:
Es liegt sicherlich an den Proxy-Einstellungen und höchstwahrscheinlich an Firefox und das unabhängig vom Provider.


Schöne Grüße
Silke
 
Auch ich möchte mich noch mal zu Wort melden:

nach wie vor gibt es das Problem bei mir. Es ist aber egal ob firefox,IE etc. Auch die Addons bringen nix, obwohl 1+1 bei mir hier die Leitung bei der Telekom anmietet.
Auffallend ist aber wirklich, dass die Werbung in einer unfassbaren guten Qualität in atemberaubender Geschwindigkeit läuft aber sobald das Video laufen soll, fängt es an zu ruckeln und hat Aussetzer. Die Bandbreite ist dann lt. Fritzbox_monitor im Bereich von 50-100 kbit !! Wenn man das über youtubedownloader runterlädt ist es genauso langsam.
Scheinbar muss man halt damit leben; vielleicht auch bald dafür bezahlen wer nicht grad Modemgeschwindigkeit wie 1998 haben möchte....

Martin
 

Goelfle

User
Wie gesagt, wenn ich über einen Proxi umleite funktioniert Youtube einwandfrei, ohne geht bei mir nichts mehr. Habe es gerade nochmal ausprobiert und es ist leider so. Der Nachbar auf der gleichen Leitung (nur anderer Anbieter) hat keine Probleme:rolleyes:

Grüße, Markus
 
Youtube langsam

Youtube langsam

Hallo,

ich hatte öfter das selbe Problem, bin allerdings nicht bei 1&1, sondern bei der Telekom. Damals lag es daran, dass mein Browser irgendwie auf 2 verschiedene Versionen des Flash Players zugreifen wollte, was dann letztendlich dazu führte, dass nichts mehr vernünftig geladen hat. Ich habe dann einfach den Flash Player sowie den Browser komplett neuinstalliert und dann ging es. Aber abgesehen davon, ein Freund von mir hat eine 50.000er von 1&1 und auch da gibt es spätestens ab HD-Videos öfter mal Probleme.

MfG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten