Jet Tronics Doppelventil

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem JetTronis Ventil das ich in einer Corsair verbaut habe.
Ich möchte den Flieger auf dem Fahrwerk transportieren, aber sobald ich meinen Empfänger ausschalte, schaltet das Vetil auf Drucklos. Somit klappt mein Fahrwerk zusammen.(Nicht selbstverriegelnd)

Gibt es hierzu eine Sinnvolle Lösung?
 
In diesem Fall ist ein elektron. Ventil nicht die erste Wahl.
Mach statt dem elektron. Ventil ein mechanisches mit Servo rein und gut isses. Aber noch ne Frage: Wieso verriegelt dein FW nicht?
Grüße Otto
 

shoggun

User gesperrt
Hallo Thorsten

Bist du dir ganz sicher, dass das Fahrwerk nicht verriegelt?
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sowas gebaut wird!? :eek:
Wenn da die Luft knapp wird könnte das Fahrwerk bei der Landung gar nicht halten und würde einklappen!
Zudem müsste das Druckluftsystem über Tage/Wochen 100% dicht sein wenn du das Modell auf dem Fahrwerk transportieren/lagern willst, bei abnehmendem Druck würde sonst das Fahrwerk einfahren. :(

Überprüfe mal ob der Zylinder die nötige Endstellung erreicht.

Gruss Mathias
 
Hallo Thorsten,

schneide Dir doch ein passendes (dreieckiges) Stück Styropor/Styrodur zu, das genau zwischen Bein und Schere passt.
Dadurch klappt das drucklose Fahrwerk nicht mehr ein.

Gruß,
Jürgen
 

FamZim

User
Hallo

Mal eine andere Ideeee ;)
Am Sender die Richtungsumkehr um schalten, und die beiden Schläuche (wenn es 2 sind) am Fahrwerkzylinder tauschen.
Dann müste es ja, bei Sender aus, ausfahren ?

Gruß Aloys.
 
Hallo nochmal,

das mit dem mechanischem Ventil wird Dir nichts nützen, denn selbst wenn das Ventil nun den Druck nicht mehr sofort abläßt, wird der Zylinder selbst den Druck nicht ewig halten.

Ich habe ja oben schon geschrieben, was meine Lösung ist...

Gruß,
Jürgen
 
Hallo,

danke für eure Hilfe.

@Jürgen
Das Fahrwerk müßte den Druck nur ca. 5km zum Flugplatz halten.
Aber das mit dem Styroklotz ist auch nicht schlecht.


Momentan habe ich aber das Problem, dass sich das E-Ventil nicht richtig programmieren lässt, bzw. die Programmierung wieder verliert :-(


Es ist mein erster Flieger mit pneu. Fahrwerk, da wollte ich es besonders gut machen und habe mir das Jet Tronics Ventil gekauft und jetzt so was, ggrrrrrrr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten