Erfahrungen - Focus + Tabulatoren

Wie sind eure Erfahrungen?
Bringt es was .. wenn ja, was?
Hab nen gebrauchten Focus mit geradem Band 1mm breit, über die gesamte Fläche - ca. 1 cm bevor die Klappen beginnen ...

Danke.

Gruß
Thorsten
 

Claas

User
Hi Thorsten,

hab da selber keine Erfahrungen beim Focus - wenn schon, dann würde ich allerdings mit Turbulatoren am Leitwerk experimentieren.
Das Leitwerk ist relativ klein und deshalb reißt da die Strömung schonmal ab, wenn man zu langsam unterwegs ist.
Andererseits ist beim Focus das Schöne, daß die Strömung am Leitwerk relativ leicht abreißt ;)

Ansonsten würde ich die eine Fläche einfach mal komplett vom Turbulatorband befreien - dann siehst du ob und was es bringt...

Viele Grüße,
Claas
 
Wie sind eure Erfahrungen?
Bringt es was .. wenn ja, was?
Hab nen gebrauchten Focus mit geradem Band 1mm breit, über die gesamte Fläche - ca. 1 cm bevor die Klappen beginnen ...

Danke.

Gruß
Thorsten

Thorsten,
den Focus gibt es nun ja schon seit 8-10 jahren ( oder so darum?) und den unzaehligen Besitzern zufolge fliegt das Modell so gut das noch keiner auf die Idee kam das Turbolatoren an den Flaechen noetig waeren.
Auch nicht am Leitwerk um die Gefahr eines Hochgeschwindikeitstroemungsabriss zu eliminieren

Das einzige was die Flaechen tubos bringen ist vielleicht das das Modell seine terminal velocity nicht erreicht.:rolleyes:

Gruss
Thomas
 
Hatte mich schon gewundert ...den meiner andere Focus flog / fliegt ohne auch ganz gut :-)

Vom Vorbesitzer (leider auch hier aus dem Forum) einen krummen Rumpf bzw. LW-Träger bekommen :-( ... es gibt leider immer Leute die versuchen mit ihrem Schrott gegenüber anderen RCNlern GOLD zu machen ... wenigstens der Rest ist mehr oder weniger IO :-) und die Tabulatoren kann ich ja wieder abziehen ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten