Kontronik Fun 500 & 5kg Segler

wepfi

User
Ich habe noch ein drive set mit dem 500-35 & 6,7:1 hier. Vorgabe sind 14 Zellen oder 4 lipos. Damit wollte ich eigentlich einen 5kg Segler nach oben befördern.
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Antriebsvariante ?
Eigentlich will ich mir keinen 600er kaufen.

Danke jetzt schon für alle Antworten.
 

wepfi

User
Ich bin mir wg. der Schraube bei 14 Zellen noch nicht klar, mike meinte 15x8, ber da lande ich irgenwo in der Gegend von 40 A, der Motor kann aber mehr.

Gruß
 

wepfi

User
Das ist mir schon klar, will ich natürlich nicht, aber ich wollte so in der Gegend von 50-55A rauskommen, das Steigen sollte schon "merklich" werden.
Vom Rechnen her könnte ich möglicherweise noch eine 17x9 "testen", bin mir da aber nicht ganz sicher, da ich die Exaktheit des Motorcalc. von brantuas nicht einschätzen kann.

Gruß von mir
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Wepfi,

ich hab ne 16x10 bei nur 10 Zellen und dem Fun 500-27-5,2:1 im Big Excel. Zügige Steigleistung. In einer Alpina Magic Elektro probier ich (sobald es das Wetter zulässt) eine 18x9 bei 14 Sub C beim Fun 600-18-5,2:1 und eine 17x9 bei 16 GP 2200. Ich denke bei Deiner Konfiguration wird 17x9 schon etwas "groß" sein. Aber hier im Forum gibt es super Experten die Dir sicher weiterhelfen können. Oder wie Ralf geschrieben hat, Kontronik Hotline.
Gruß
Dieter
 

wepfi

User
Hallo,

wie geschrieben hab`ich mich schon beraten lassen, war auch gut, nur hab´ich den Eindruck sehr auf der " sicheren" Seite. 50-55 A schaden der ganzen Sache sicher auch nicht.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten