3 Meter Giant HLG

starker Wurf? der im Vid reicht doch oder?

und wer, wo wird gesagt das nicht mehr als 1,5m zulässig sind? gilt das nur für wettbewerbe? soll ja nicht dafür sein.
 
Hi,

starker Wurf? der im Vid reicht doch oder?

Er reichte für 70s Flugzeit bei anscheinend ruhigen Bedingungen. Um das zu toppen, genügt schon ein 1m Holz-Mini.
Bei allem Respekt für die bauliche Leistung - wenn man Flugzeiten aus einem Wurf heraus optimieren will, ist 3m wohl eher nicht der Königsweg.

Interessant wäre mal, wenn jemand einen vollgasfesten 1.7-1.8m DLG bauen würde.

Gruß,
Matthias
 
An einem Stück wird es schwer mit dem Transport :D

aber der fällt bei mir weg, hab hinterm Häuschen eine große Wiese.
 

pro021

User
Hi,



Er reichte für 70s Flugzeit bei anscheinend ruhigen Bedingungen. Um das zu toppen, genügt schon ein 1m Holz-Mini.
Bei allem Respekt für die bauliche Leistung - wenn man Flugzeiten aus einem Wurf heraus optimieren will, ist 3m wohl eher nicht der Königsweg.

Interessant wäre mal, wenn jemand einen vollgasfesten 1.7-1.8m DLG bauen würde.

Gruß,
Matthias
Abgesehen davon zerrt schon der 2m DLG von PCM, ich weiß gar nicht ob es den noch gibt, recht ordentlich an dem der da grad dranhängt und zu werfen versucht. Bei 3 Metern könnte ich mir vorstellen dass der Speerwurf die für den Menschen günstigere Variante darstellt, sonst eiert man komplett vom Platz und reißt sich die Schulter mitsamt dem Arm ab. Abgesehen davon werden dem 3m DLG die Kräfte, die beim Drehwurf auftreten, zum Verhängnis. Wenn man dem Rechnung trägt wird das wegschleppen des Fliegers auch kein Honiglecken. Definitiv: kein Königsweg!:D

Gruß Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten