Kranich 2 von Pichler 3 Meter

🧐 Hallo , hat jemand den Kranich 2 von Pichler in der 3 Meter Version in bau oder schon gebaut ?
Würde gern wissen wie die Qualität des Baukastens ist ? Ist ja schon ein schöner Flieger mit einer guten Größe.
Frage hier lieber erst mal nach bevor ich die 439 € ausgebe , vielleicht bekomme ich ja eine Antwort . DANKE 😃
 
Hallo Jürgen, danke für die Antwort. Wollte wissen wie die Holzqualität ist , der Bauplan gut beschrieben ? Ist der Baukasten weiter zu empfehlen ? Irgend was dabei was nicht so Toll ist ?
Wollte mir erst den Kranich in 3,80 Meter holen mit GfK Rumpf und fertig Flächen aber das selber bauen macht mir mehr Spaß.
Wenn es keine Mühe macht wären ab und zu mal ein paar Fotos Cool über den Bauvortschritt.

Besten Dank Herbert
 
Schön viel Holz , so mag ich das. Ein toller Flieger . Der kommt bei mir auf die Weihnachts Wunschliste. Verdammt , ich muss noch 4 Monate warten😄
 

Auftrieb

User
Wann begreifen es einmal die Bausatzhersteller, dass die Angabe des verwendeten Profils bei einem Flugmodell für den einen oder anderen von Interesse sein könnte?
 
Ein schöner Bausatz und offensichtlich gut konstruiert. Aber der Winkel in den Knickflächen scheint nicht zu stimmen, der Knick ist zu flach.
So sieht es jedenfalls auf den Fotos aus. Hatte auch schon mit dem Bausatz geliebäugelt, aber das stört mich dann doch.
Vielleicht kann jemand etwas dazu schreiben?

Gruß,
Christian Hoffmann
 

sturmi

User
Hallo
Ich habe gerade den Vogel auf dem Bautisch liegen.
Im Großen und Ganzen passt alles. Habe aber auch erst den Rumpf gebaut. Ist schon sehr filigran das ganze.
Ein paar Beplankungsteile musste ich neu machen da sie nicht passten. War aber kein Problem.
Ein bisschen Balsaholz hat man ja zu Hause. Die Holzqualität finde ich super. Nix verzogen oder krumm.
Da habe ich schon andere Sachen erlebt. Die Bauanleitung besteht nur aus Bildern die teilweise schon Rätsel aufgeben.
Einem Neuling würde ich den Bausatz nicht empfählen. Es macht mir aber unheimlich viel Spaß den Kranich zu bauen.
Hoffentlich konnte ich euch ein wenig helfen.
Gruß Jürgen
 
Ich baue ihn gerade, der Baukasten ist in top Qualität
B7F11E75-378D-444A-97D4-3CD731F3B30C.jpeg
 
ich wäre auch sehr interessiert an dem Kranich,hab aber in den Bau-Videos gesehen,dass da so gut wie alles mit Sekundemkleber geklebt wird.
Ich hab dagegen eine Allergie....Womit hast Du geklebt? Denke mit WEissleim wird es auf den,vom Laser gebrannten Stellen Probleme geben,oder?
Grüsse aus Österreich Siegfried
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten