Eurofighter oder Mirage/ Kolibri

flytom

User
Hallo Jetgemeinde

Ich suche für eine Kolibri T25, einen Eurofighter oder eine Mirage, eventuell auch Rafale. Wer weis was da in Frage kommt.


Fliegergruss Tom
 

Jurba

User
Mirage

Mirage

Hallo Tom,

ich habe gerade gestern meine FlyFly-Mirage bekommen. Macht einen guten Eindruck und die Flugeigenschaften sollen sehr gut sein.
Mich hat dieses Video überzeugt Klick
Für mich war wichtig das der Aufbau recht einfach ist und das Modell aus der Hand gestartet werden kann ....

Gruß, Jürgen
 
Hallo Tom
meine fliegt demnächst!!!! Wetter!!!!!!!!!! Panther 001_900x672.jpg
 

flytom

User
Die FlyFly Mirage, wo bekommt man diese? Habe nichts in Deutschland entdeckt. Ich hatte sie mal von Jepe, der hat sie aber nicht mehr.
Gruss Tom

PS. die Mirage muss dochbestimmt verstärkt werden?
 

hps

Vereinsmitglied
Die FlyFly Mirage, wo bekommt man diese? Habe nichts in Deutschland entdeckt. Ich hatte sie mal von Jepe, der hat sie aber nicht mehr.
Gruss Tom

PS. die Mirage muss dochbestimmt verstärkt werden?

Hallo Tom,
die im Video von Post#2 angesprochene Mirage ist die Meinige! Fliege auch eine mit scharfem 8S-Antrieb. Bei keiner wurde etwas verstärkt. Die Kolibri-Variante wurde lediglich an der Unterseite mit einer dickeren Selbstklebefolie als Landeschutz beschichtet. Die 8S-Version wurde mit 25g Gewebe und PU beschichtet. So und so hält die Mirage auch Geschwindigkeiten einiges über 200kmh aus.
Meine Empfehlung für die turbinisierte Version: leicht bleiben! Bei über 1:1 Schub macht es schon Spaß, aus dem angestellten Langsamflug senkrecht zu beschleunigen!
Jetgruß Peter
 

flytom

User
Hallo, danke für die Ratschläge. ich habe eine Mirage in der Bucht beim Gassner gekauft. Könnte mal einer Bilder Posten von den Einbauten und eingebauter Bine.
Da es mein erstes Kolibri Modell ist, fehlt es mir an Erfahrung. Dann ist meine Kolibri noch manual Start, da muss ich mir auch was einfallen lassen wie ich das Gebläse an die Bine führe.


Gruss Tom
 

henke2

User
T25, 2.7kg Schub... (2,7*2)*700=3780W impeller 10S?!
T35, 3,5kg Schub... (3,5*2)*700=4900W impeller 12S?!

:D

oder 8S impeller... (3000/700)/2=2.14kg Schub ~T15

:D
 

flytom

User
Einfach mal so,

Inzwischen habe ich die Mirage mit der T25 schon oft geflogen. Das Modell macht echt spass und fliegt wie auf Schienen. Die Kolibri habe ich von Martin auf Autostart umbauen lassen, ist schon schön bequem! Nun würde ich dann doch mal ein anderes Modell fliegen wollen und habe mir die BAE Hawk bei Gassner angesehen, auch schön. Fliegt die schon einer?


Gruss Tom
 
Fly Fly Mirage 2000 T20

Fly Fly Mirage 2000 T20

Also die Fly Fly Mirage 2000, mit T20 geht wirklich gut!
Sie fliegt wie auf Schienen und ist relativ einfach zu fliegen.
Das einzige Problemchen ist der Restschub, man muss den Endanflug sehr flach und lange anlegen. Das ist aber reine Übungssache, wenn in high alpha, dann muss man sich die notwendige Leistung erfliegen. Der throttle response ist recht träge.
Es geht aber auch mit Abstellen vor dem Aufsetzen, das Landen ist dann wirklich einfach!
Auf dem Video sieht man ganz gut, um was es dabei geht.

https://www.youtube.com/watch?v=hpcTWhsEjos

Liebe Grüsse, Arian!
 

flytom

User
Hi,

habe die Mirage auch die Saison 2014 geflogen, einfach nur super aber eben leider aus Schaum. Nun habe ich mir einen BZ Starfighter F104 zugelegt indem die T25 werkeln wird.
Bald ist Erstflug.


Gruss Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten