Schalter der Fernsteuerung tauschen

Ich möchte gern bei meiner 2. und Experimentierfunke die die runden Schalter und Knöpfe gegen flache Schalter tauschen. Garantie ist eh nicht mehr drauf....

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich solche Schalter her bekomme? 2 und 3 Stufen....

Habe natürlich im Internet einiges gefunden, aber ich weiß nicht so recht welche die Richtigen sind. ;)

xg-6-2.jpg
 

Debian

User
Moin,

und grüße von der Nordsee aus Niedersachsen, die Frage die sich für mich stellt ist, ob du einen 2 Stufenschalter gegen einen 3 Stufen-Schalter ersetzen möchtest, das könnte Probleme machen.

Die passenden Schalter solltest du beim großen " C " oder allgemein im Elektronikversandhandel bekommen. öffne den Sender und such dir halt etwas passendes aus, vielleicht haben die Schalter in deinem Sender ja auch eine Beschriftung.

Übrigens wurden bei deinem Sender schon Schalter geändert, solltest du bei Youtube finden.

Gruß
Uwe

PS: bitte einen JR Propo - Sender nicht als Bastelsender bezeichnen, sie sind in ihrer Klasse eigentlich immer das Maß der Dinge.
 
Die Stufen sollen natürlich identisch bleiben. Ich möchte halt gern nur überall flache Schalthebel haben, so wie bei meiner XG8 auch! ;)

Ich benutze eigentlich nur noch die XG8 und daher liegt die 6er schon eine Weile als Zweitsender herum. Von den Vorzügen des Herstellers weiß ich also schon.

Werde sie mal aufmachen und sehen was drin ist.
 

Debian

User
Hallo Jens,

ich selber nutze die XG14, und bin mehr als zufrieden damit. Du könntest auch mal bei eBay nachsehen, dort bei Multiplex Sendern, ich denke die Schalter werden dir zusagen, nur der Preis ist nicht ganz ohne.

Gruß
Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten