Grumann F-9F " Panther "

Wer von euch hat das Modell ???
Wer fliegt Sie ?
Welche Ausschläge habt Ihr ?
Wo ist bei Euch der Schwerpunkt ???
Danke im Voraus !!!!
 

Schabe77

User gesperrt
Hi!

Na wenn sich sonst keiner erbarmt. :)

Der Schwerpunkt der Feibao Panther liegt ziemlich genau auf der vorderen Steckung. Damit bist du gut unterwegs. Zu Anfang habe ich sie mit 1cm vor der Steckung geflogen, aber das war mir ein wenig zu kopflastig, gerade wenn du die 3 großen Tanks mitschleppst. Das sind glaube ich etwas über 4 Liter.

Höhenruder war glaube ich 15mm, Quer 20mm und Flaps / Seite was geht (die hinteren sind stillgelegt). Zur Landung fahre ich die Querruder hoch, denn die Panther baut nur langsam Fahrt ab. Auch die Speedbrakes helfen.

Ansonsten ist die Feibao Panther ein wirklich handzahmer Jet.
 
Wie schwer ist der Fei Bao eigentlich mit 4 Liter Sprit, mein kleiner Schmalenbach SW 185 kommt schon mit 2 Litern auf 12,5 kg. Bei vier Litern ist man ja bestimmt bei 13-14 kg ist das nicht ein wenig schwer für die Größe ?
 

Schabe77

User gesperrt
Wie schwer ist der Fei Bao eigentlich mit 4 Liter Sprit, mein kleiner Schmalenbach SW 185 kommt schon mit 2 Litern auf 12,5 kg. Bei vier Litern ist man ja bestimmt bei 13-14 kg ist das nicht ein wenig schwer für die Größe ?

Schwerer. Ich schätze so 16-17kg mindestens. Der Feibao Panther ist eine Bleiente. Fliegt aber trotzdem sagenhaft.
 
16 - 17 kg und der fliegt bei 185 cm Spannweite:confused:

Ich dachte schon meiner ist zu schwer.
Ein Freund von mir fliegt einen Ziroli in der selben Größe und der wiegt nass unter 10kg und fliegt Traumhaft.
Aber 16 - 17 kg bist du sicher, oder ist dein FB größe als 185 Spannweite ?
 

Schabe77

User gesperrt
Klar bin ich sicher. Es sei erwähnt, dass es die alte Version von Feibao ist, also die mit geteiltem Rumpf. Das Ding ist einfach schwer. Bin die sogar anfangs mit ner P-80 geflogen. Hat gute 150 Meter zum abheben gebraucht, flog aber wirklich vorbildgetreu. Wenns wirklich jemand interessiert dann wiege ich sie gerne mal genau vollgetankt.
 
@Panther

@Panther

meine wiegt trocken 15,25 kg muss aber sagen das ich eine Raptor 70/16 drinnen habe die ist alleine schon etwas schwerer !
Freu mich auf den Erstflug !

Lg aus Österreich
 
:eek: Wahnsinn das der Panther mit dem Gewicht noch gut fliegt.
Dachte schon mein kleiner Schmalenbach wäre mit 12.5 kg nass schwer aber15,25 kg trocken ist schon eine Hausnummer, da ist die Flächenbelastung aber weit jenseits der 200 gramm.
Lässt er sich dann trotzdem noch vernünftig landen?
 
Hallo,

fliege die kleine Schmalenbach Panther mit 12S Lipo da wiegt Sie 9,5kg hatte vor gut 10Jahren schon eine mit 14Kg Turbine die wog auch nass fast 16kg beide waren oder sind gut zu landen die verträgt das Gewicht wirklich.

Grüße Karl-Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten