Spektrum AR 12120

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit diesem Empfänger?

Ich möchte ihn in eine DG 800 S von CARF einbauen und direkt mit 2 Lipos an Hochvoltservos betreiben

Es sind 12 Hitec und Dymond Servos verbaut. Laut Datenblatt kann der Empfänger 35 Ampere Dauer und kurzfristig bis zu 50 Ampere. Ich schätze das der tatsächliche Stromverbrauch wesentlich niedriger liegt, vermutlich so im Ø vielleicht bei max. 10 Ampere

Also sollte es normalerweise keine Probleme geben und funktionieren. Aber bestimmt hat jemand praktische, gemessene Werte mit einem vergleichbaren Modell

Ich frage mich halt immer warum man zb. irgendeine Hochstromweiche für 500.-€ einbauen soll wenn es mit so einem Empfänger auch funktioniert

Gruß Thomas
 

SiBa

User
Das frage ich mich schon lange. 'Irgend eine Hochstromweiche für 500 €' käme für mich nur i.V.m. schon im Fundus befindlichen Empfängern ohne integrierte Weiche in Frage, z.B. dem AR12020.

Für 12 Servos, die sich mit einen verhältnismäßig niedrigen Strom begnügen, reicht der AR12020 allein. Wenn allerdings in einem Flugmodell viele Hochstrom-Servos (das können sowohl Niedrigvolt- als auch Hochvolt-Servos sein) verbaut sind, benötigt man für den AR12020 eine Hochstromweiche - oder man nimmt gleich den AR12120.

Ströme der verwendeten 12 Servos einzeln unter Last messen und zusammenzählen. Wenn die Summe 35 A nicht überschreitet, kann mit dem AR12120 nichts schief gehen.

Gruß Sigi
 

H.F

User
Ich fliege mit mehreren Modellen diesen Doppelstromempfänger.
U.a in der Carf-Yak, 33% Extra, 6m Ka8, und in der 6.5m Ask21.
saubere Sache!

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten