Neuer 90mm FAN

romany

User
VASA Fan

VASA Fan

Hallo EDF -ler,

habe nach langer Überlegung mir einen bestellt und ist heute angekommen.

Ohne jetzt das Produkt schlecht zu machen,bin ich doch ziemlich entäuscht.Die Wandstärke des Statorgehäuse beträgt 0,48 mm und hat schon leicht "Knacks" gemacht als ich Ihn aus der Verpackung genommen habe.Alles ist mit Sekundenkleber verarbeitet.Das aber sehr präzise.
Die Verarbeitung generell ist in Ordnung und scheint sehr genau.Irgendwie erweckt er in mir kein Vertrauen.Ich denke der muss behandelt werden wie ein rohes Ei.
Noch zu bemängeln ist das der Van ohne jegliche Beschreibung kommt und das keine Befestigungsmöglichkeiten vorhanden sind,kann also nur eingeklebt werden.
Wenn Ihr Interesse habt stelle ich mal Detailfotos ins Netz.


Hat von Euch schon einer Erfahrung mit dem Fan.

Viele Grüße aus Vettweiß aus der Voreifel
Romany
 

romany

User
Hier die Fotos

Hier die Fotos

Wie gefällt Euch das?Hat vieleicht schon jemand den Fan im Einsatz?
 

Anhänge

  • IMG_0023.JPG
    IMG_0023.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0024.JPG
    IMG_0024.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0025.JPG
    IMG_0025.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0026.JPG
    IMG_0026.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 84
Hi

Ich denke das ist halt eher was für "geiz ist geil" Leute. Wem was an seinem Modell liegt wird sichs halt genau überlegen was er tut.
Ist ja bei vielen Sachen heute so : Du kannst einmal kaufen oder halt das gleiche öfter.

ciao wolf
 

romany

User
Wieviel Newton bringt denn der 90-er von WEMOTEC im Vergleich zum Ds 51 und dem VASA?`

Günstig muss nicht immer schlecht sein.Bin nicht unbedingt Rockefeller,aber einen Schübeler,der mir sehr gut gefällt ,kann ich mir nun mal nicht leisten im Moment.

Viele Grüße
 

ePower

User
Ich habe den Vasa 90er noch nicht in den Händen gehabt. Vom Vasa 55 und von der Vasa Alca L-159 weiss ich aber, dass dieser Hersteller zumindest sein Handwerk mit Glas, Carbon und Harz versteht.
Ich bin aber überzeugt, dass hier das gleiche gilt wie bei anderen Vergleichen von günstigen und teureren Fan's. Solange man nicht maximal mögliche Schubwerte aus einem Fan anpeilt, kann durchaus ein günstiger Fan die richtige Wahl sein (aus oekonomischer Sicht). Will man jedoch das maximal mögliche aus einer Klasse rausholen, ist man sicher gut beraten, zu einem qualitativ hochstehenderen und deshalb auch teureren Fan zu greifen.

Gruss - Norbert
 
Guten Morgen,
sagt mal schämt ihr euch nicht? Romany giebt ne Menge Geld aus, um das Teil auszuprobieren. Er teilt euch dieses mit damit es euch erspart bleibt. Eure Kommentare sind Häme und Spot.
Gruß
Jens
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Jens: Lesen, denken, posten...
Hier spottet keiner über Romany...
Zumindestens nach meiner bescheidenen Auffassung nicht, es geht lediglich um das Produkt...

Sollen jemand, nur weil sich nen User das Ding kauft und es beim aus der Packung nehmen kracht, schreiben: "Sagenhaftes Teil, weil günstig !" ?
 

romany

User
Fühle mich keineswegs verspottet.Ich möchte ja Eure Meinungen hören.

Was anderes.Ich möchte den Vasa Fan in eine F 9 Panther von RBC einbauen.(Holzbaukasten)
Könnt Ihr mir einen Antrieb empfehlen?Würde gerne die Einheit mit 4 Zellen bewegen.
vielen Dank
Romany
 

WeMoTec

User
Also unabhängig vom Impeller finde ich 4 Lipos eher zu wenig, wenn der Strom nicht in exorbitante Höhen gehen soll. 6 oder evtl. 5 fände ich angemessener.

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten