UMX ASK 21 reparieren.... ?

Guten Abend,
ich bräuchte mal einen guten Tipp :).
Ich möchte gerne eine UMX ASK 21 reparieren, und zwar ist der Rumpf vorne und auch hinten ziemlich verzogen (siehe Bild).
Hat jemand einen Tipp, wie und ob ich das überhaupt wieder ordentlich reparieren kann ? Kann ich den Rumpf wieder ganz gerade bekomme oder komme ich um den Kauf eines Ersatzrumpfes nicht drumherum ? Ich hatte schon an heißen Wasserdampf gedacht... :D

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps.

Gruß Jonas
 

Anhänge

  • IMG-20160305-WA0006.jpg
    IMG-20160305-WA0006.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG-20160305-WA0007.jpg
    IMG-20160305-WA0007.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 53
Hallo Jonas, an deiner Stelle würde ich den Rumpf über Wasserdampf erhitzen und versuchen den Rumpf wieder gerade zu biegen. Hat schon öfters funktioniert. Du musst nur aufpassen, dass die Elektronik vor dem Wasserdampf geschützt ist (am besten ausbauen).
Gruß Niko
 
Hi,
du kannst es auch mit Föhnen versuchen, du musst nur mit der Temperatur vorsichtig sein.
 

Porkus

User
Beim Föhnen oder Wasserdampf bekommt EPP schnell "Pickel", außerdem wird nur die Oberfläche warm, weil das Zeug gut isoliert.

Für EPP nehme ich immer warmes Wasser, Temperatur vorsichtig erhöhen bis es reicht. Die Elektronik sollte man halt vorher rausnehmen....
 
Vielen Dank für die Tipps !

Vielen Dank für die Tipps !

...morgen werde ich mal rangehen und versuchen, ob ich sie mit dem Wasserdampf wieder hinbekomme :D. Elektronik ist schon ausgebaut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten