Jet im Schwebeflug ;-)

Oh gott, jetzt kommt diese Torkelseuche auch noch zu den Jets!
Ich fand das bei den Akrotunten schon so gähnend langweilig, spätestens wenn auf einem Flugtag der 6te damit anfing.

Das hat doch mit richtigem Fliegen nix mehr zu schaffen. Für mich sind das alles so verkappte Heliflieger die das aber nie richtig auf die Reihe bekommen haben und deswegen jenseits der Aerodynamik so nen Miefquirl bis zur Schmerzgrenze rumeiern. ;)


Ich finds gähnend öde!

Ist aber meine gaaaaanz persönliche Meinung und da muß sich jetzt keiner angegriffen fühlen. Jedem das sein.
 
Torkeln

Torkeln

Schnabulator schrieb:
mit einem Jet mit "Heckantrieb" dürfte das noch eine Ecke schwieriger sein als mit einem Propellerflugzeug mit "Frontantrieb" :eek:

Konnte das ganze Getorkel erst neulich live und in Formation von W. Klühr und Chr. Sonnleitner mit zwei Rookies beobachten. Die beiden beherrschten das ganz gut!!
Dank Kreisel auf dem Schubvektor ist das aber auch nicht sooo schwierig ! :D
Geschmacksache isses dennoch....und (ich schließe mich dem Tenor meiner Vorredner an) ....mir gefällt`s auch nicht !
Gruß Otto
 

Ost

User
Me too!
Was soll dieses Kasperlefliegen?
Ich kann auch den Hallentorklern nix abgewinnen.
In FN war deshalb z.B. die HAWK ein Erlebnis.
So rund, weich und traumhaft schön kann kein Schüttelhuber fliegen.
Das ist es, was ich am Jetfliegen (und da schließ ich E-Jets ein) so mag-
ohne Hektik großräumig, gleichmäßig und weich.
Peace
Oliver
 

Kobra

User
Jup, find ich auch!

Kommt natürlich auf den Jet an, meine Jetzt damit z.B. vergleich Hawk und Eurofighter nen EF kann man mal auch härter fliegen.

Aber mit nem Jet "Torkeln" nö muss net sein!

ciao René
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Nur euere Intoleranz ist öde sonst nix, mann kann ja alles zum Brei reden.

-Die einen torquen gerne
-Die einen torquen gerne in der Halle
-Ich flieg gerne umweltfreundlich am Hang
-Ihr verpestett die Umwelt
-Ich wurde nie turbine fliegen, trotzdem schaue ich es mir gerne an, obwohl es eigentlich schnelles hin und her fliegen ist mit ein paar Loopings dazwischen.........................;)

Ihr seht ich kann auch anfangen das Turbinenfliegen zum Brei zu reden, aber es soll nur beim Anfang bleiben ich möchte es nicht vertiefen.

Lasst doch jedem sein Spaß!

Grüße, Memo
 
Hallo,

wenn mans nicht kann findet man es auch nicht gut :-)

Also für Zuschauer, die keine keine Piloten sind, mag es ja langweilig vorkommen, Piloten müssen allerdings wissen, dass dies nicht so einfach ist.
Auf Flugshows nervt es allerdings wenn Piloten den ganzen Flug versuchen zu hovern, es aber nicht sauber hinbekommen.
Für mich sind die besten Showflüge Freestyle-Kunstflug, gemischt mit sauberem dynamischen Kunstflug mit 3D-Einlagen. Dieser Flugstyl setzt auch die höchste fliegerische Fähigkeit voraus. Durch die Vektorsteuerung bei den Jets ist somit der Freestyle auch möglich, wodurch mich das jetfliegen auch erst richtig interessiert. Die besten Jetflüge sie ich bis jetzt gesehen habe sind die von Ralph Losemann mit dem Eurosport. Bei den Propellermaschinen gefallen mir die Flüge vom Sascha Fliegener sehr gut mit seiner Super Extra.
Dass dieser Flugstyl sehr gut ankommt kann man auch am Applaus der Zuschauer erkennen.

Mir gefallen Scale-Jets auch sehr gut zum anschauen, aber die fliegerischen Darbietungen sind oft eher langweilig.

MfG Steve
 
oha, wollte mit dem Verweis auf ein Video eines senkrecht schwebenden Jets keinen Krieg auslösen :D

Aber wo wir beim Thema "Freestyle" und "fliegerisches Können" sind, fühle ich mich gezwungen noch einen Hinweis auf dieses Video eines genialen Heli-Piloten zu geben. Der fliegt alles andere als Scale - aber das muss man erst einmal nachmachen können ;)

Gruss
Franz
 
Moin,

ich finde es gähned öde, wenn ein Jet nur von links nach rechts und umgekehrt fliegt. Mal Vollgas, mal Halbgas.

Vor allem wenn der 6te damit anfängt, schaut keiner mehr hin, auch wenn wir Jet-Flieger das so toll finden.
Habe ich auch schon so von Flugtag-Besuchern gehört. (Aber wir fliegen ja für uns, und nicht für die Zuschauer ;)

Wer meint das hätte nichts mit richtigem Fliegen zu tun, sollte sich mal diverse Videos von Flugvorführungen der Flanker Familie (SU-35) ansehen.
Da steht der Flieger oft über längere Zeit mit Null Airspeed in der Luft.

Die Entwicklung geht auch im Modellbau weiter.
Wir werden sicherlich in absehbarer Zeit auch Su 35 Modelle in der Luft stehen sehen.
Dann werden wir es Scale fliegen nennen und toll finden.
Wie schon gesagt, der Mix aus Flugfiguren macht schönes Fliegen aus.
Nicht dauertorquen, oder ständig von links nach rechts fliegen.

P.S.: Bin zwar verkappter Heliflieger, krieg das aber zumindest vorwärts, rückwärts und auf´m Rücken hin ;)

Gruß
Manni
 
Nun ja,
alles Geschmackssache. Für mich sind das auch alle verkappte Heliflieger. Für die Rumtorquerei gibt es eigentlich nur einen Grund: jetzt im Winter mit einem Shocky in der Halle. Auf dem Platz sieht`s eher, na ja, seltsam aus. Trotzdem: Hochachtung vor denen, die es sauber können.
Bernd
 
Hallo nochmal,

@Schnabulator:
Ich weiß Du meinst es gut, und willst uns diese Videos nicht vorenthalten.
Wir kennen aber sehr wohl You Tube und Konsorten :D
Will damit sagen: Die allermeisten von uns kennen diese teilweise schon älteren Videos bereits ;)
Bitte nicht falsch verstehen.


Gruß
Manni
 

airtech-factory

User gesperrt
also ich kannte dieses Hubi Video nicht, und finde es sehr gut :D Der Pilot muss einen epileptischen Anfall gehabt haben..:)

Ausserdem habe ich keine Zeit den ganzen Tag you Tube Videos anzugucken und mir aus 47000123 Videos die guten rauszusuchen, deshlab ich es schon ganz nett wenn andere hier gute Videos einstellen.
 
Bin ein Fan von Onboard-Kameras. Aber ganz besonders von dieser hier :)

Find's übrigens auch immer ganz nett, wenn sich jemand die Mühe macht, aus einem großen Heuhaufen die Stecknadeln heraus zu fischen.

Als Zuschauer fand ich früher dieses schwebe-getorkel sensationell, weil's mich beeindruckt hat welche Kraft die Motoren haben. Aber es kommt sicher auf den guten Mix an. Nur torkeln ist langweilig. Nur kurven- und geradeausflüge auch. Nur Loopings auch. Nur Schrauben auch. Am schönsten finde ich immer noch Starts- und Landungen (aber nicht nur ;) ). Geschmäcker sind so verschieden wie Fische und Pferde :D

Gruss
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten