Freewing F-22 90mm

hps

Vereinsmitglied
Das wären z.B. preiswertere Varianten (FMS) welche auch qualitativ ok sind:


 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Die WeMoTec Antriebe sind durchaus ihren Preis wert. Genau wie die anderen bekannten Hersteller aus dem deutschsprachigen Raum.
Wenn Du was günstiges/billiges suchst wirst Du eher im Chinabereich fündig aber nicht unbedingt glücklich werden. Ggf ist FMS eine Alternative oder Du schreibst ein Gesuch in die Börse. Vielleicht hat jemand ja gerade das abzugeben was Du benötigst.
 

smaug

User
Hallo,
Frage an die F-22 Benutzer.
Welchen Durchmesser in mm haben die Räder vom Hauptfahrwerk?
Welchen Durchmesser in mm haben die Räder vom Bugfahrwerk?
Hat jemand Erfahrung mit Schubvektor Modifikation (bewegliche Nozzle's) ?
 
Hallo F22 Piloten,

mal ne Frage: Ich möchte in meine Freewing F22 einen Kreisel einbauen. Welche Reihenfolfe ist richtig?

A: Empfänger --- Kreisel --- "blaue Box" --- Servos
B: Empfänger --- "blaue Box" ---Kreisel --- Servos

Wäre super, wenn mir das jemand schnell beantworten kann.

Danke.

Viele Grüße Pascal
 

Anhänge

  • 20240220_165850.jpg
    20240220_165850.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 34
Hallo F22 Piloten,

mal ne Frage: Ich möchte in meine Freewing F22 einen Kreisel einbauen. Welche Reihenfolfe ist richtig?

A: Empfänger --- Kreisel --- "blaue Box" --- Servos
B: Empfänger --- "blaue Box" ---Kreisel --- Servos

Wäre super, wenn mir das jemand schnell beantworten kann.

Danke.

Viele Grüße Pascal
 
Hi Pascal, ich habe eine gebrauche F22 gekauft und will diese ebenfalls mit Kreisel fliegen. Am logischen erscheint mir Version A, da die Steuersignale, dann bereits "korrigiert" in die "blaue Box" gelangen und nicht nachher "verfälscht" werden.

Ich hoffe du berichtest über deine Lösungen und Flugergebnisse.

Gruß Udo
 
Hallo Udo,
Ja mir erscheint A auch etwas logischer. Werde daher auch auf Variante A bauen. Nur schade, dass hierzu nirgends offizielle Angaben zu finden.

Bis ich die F22 dieses Jahr fliege dauert noch ne Weile. Bisher habe ich schon rund 100 Flüge drauf. Ich kann dir zu dem Modell nur gratulieren, finde sie wirklich sehr geil. Meine Variante wird mir 12s betankt😎

Viele Grüße Pascal
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Die ARF-Modelle sind bei paarigen Servos in der Regel auf V-Kabel-Anschluss ausgelegt, d.h. oft ein Servo normal laufend, ein Servo Reverse. Damit kommt nicht jeder Kreisel klar.
Wenn der Kreisel aber zwischen Empfänger und Bluebox eingeschleift wird, gibt es nur ein Kabel mit Querrudersignal. D.h. es muss nur die Wirkrichtung stimmen, wie die Bluebox die beiden Servos anspricht kann dem Kreisel aber egal sein.
Verständlich formuliert?
 

Marc25

User
Hallo!
Mein Sohn hat eine F22 90mm geschenkt bekommen, bei der die rechte Tragfläche defekt ist. Hat zufällig jemand eine intakte rumliegen?
Vielen Dank!
Gruß
Marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten