Me 262 von FSK

Hallo zusammen,

habe eine Me 262 von FSK und weiß nicht so recht ob ich die Brushlessvariante oder Impeller mit Bürstenmotor wählen soll.:confused:

Welche Motorisierungen habt ihr verbaut? Wie sind die dabei erzielten Leistungen?

Gruß Thilo
 
Hallo Florian,

50mm bzw. 55mm Impeller sind FSK-seitig zu verwenden. Die gibts z.b. von Vasa.
Bzgl. Bürstenvariante kann man einen Wemotec Mini Fan (ca. 70mm) mit 400er verbauen. Ist natürlich günstiger, aber wohl auch schwerer.

Knapp 450 € für Brushlessequippment auszugeben finde ich aber eigentlich zuviel Geld!
 
Hallo vtec1.5:

Ich habe bereits meine Me 262 geflogen. Ich habe bürstenlose Motoren in meiner installiert. Sie sind in der Grossenordnung der "Speed 300" Klasse.
Habe ich Impeller von XF-fans drin installiert. Die Motoren arbeiten maximal mit 11.1V, 22A pro Stück. Man braucht natürlich nicht diese Leistung um die Me 262 flott zu fliegen. Wenn Du das Gewicht des Modell so leicht wie möglichst hältst (etwa 730 g Gesamtgewicht), kannst Du ruhig die Speed 300 nehmen. Dazu brauchst Du auch nicht die VASA Impellern beziehen, die sind zu teuer. Wahrscheinlich sind die GWS Impeller günstiger.
Wenn Du näheres über meine Me 262 erfahren möchtest schau mal in diesem Link:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=619938

Grüsse aus Mexiko,

Jorge
 
Hallo Jorge,

hab schon im Nachbarforum mit Interesse die Beiträge gelesen.
Der vom Cockpit aus gefilmte Absturz geht ja echt ans Herz!!


Danke für deine Hilfe, denke mal ich werde mir die Bürstenvariante zulegen.
Grüße nach Mexiko von Thilo aus Braunschweig.
 

Ragnar

User
Hallo Thilo,

hast du mal bitte den Link zum Video und zu FSK.

Habe auch gerade eine ME 262 im Bau, aber nach Modell-Plan mit 126 cm Spw.

Eigentlich für 8 - 10 ccm gedacht, möchte ich sie mit zwei Impellern elektrifizieren.
 

Ragnar

User
ich finde es immer wieder schade, dass solche beiträge irgendwann einfach verstummen
 

Ragnar

User
hi ceffi,

danke für den link

und den namen gibt es ..............frag mal die wickinger:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten