Florida Jets

Hi,
hier ein Auszug aus RCUNIVERSE

I believe he had a flameout during a flight at "demo hour." I didn't see the actual impact, but I heard it and I saw the airplane being carried into the storage tent - apparently in one piece, but with what looked like gear parts hanging below it. Its a shame as it was a beautiful aircraft, but it looked like it would easily fly again...
 

Anhänge

  • Völker.jpg
    Völker.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 29
Florida Jets Hawk

Florida Jets Hawk

Hallo Freunde,
mal eine kleine Stellungnahme, haben heute mit Stephan Völker gesprochen.
Ihm ist im Landeanflug in einer unglücklichen Situation der Sprit ausgegangen
und bei dem Wind hatte er keine Chance mehr.
Das war unglücklich und schade.
Halb so schlimm das wird wieder :-))))
Maschine ist leicht beschädigt.
Die WM ist nicht gefährdet.
 

Gast_4396

User gesperrt
Sprit ausgegangen...

Sprit ausgegangen...

Hey Peter...

Gestern haben wir fest an dich gedacht! Andy und Wisi haben es mit ihren Lavi's ebenfalls übertrieben. 2 mal Landeanflug verhauen durchgestartet...Tank leer...Turbinen aus...
Resultat: 1 x Aussenlandung im Moor...
1 x Baumstreifung mit Aussenlandung im Moor...

Gott lob nur kleine Lackschäden und vielleicht zwei neue Fuel-Watch Kunden!?

Gruss
Julius
 
Naja, aber wenn ich stets den Landeanflug vergeige, dann bringts mir auch nix zu wissen dass ich gleich "auf dem trocknen" sitze ;-).

Spass beiseite....ich brauch auch noch eine für meinen Testbock :-)

Gruß
Hank
 
Doch es bringt mir soviel das ich weiss wann ich anfliegen soll bei einem fremden Platz flieg ich schon mal 2 oder 3 min früher an um mich zu vergewissen ob es passt und ein bißchen Reserve hat noch nie geschadet! Dafür haben wir ja die Fuel Watch! Fliegen bis zum Schluß finde ich unverantwortlich!
 
Ich muss jetzt mal meinen Senf dazu geben:

1. glaube ich nicht, daß Stephan Völker ein unverantwortlicher Pilot ist.
2. können wir alle nicht die dortigen Gegebenheiten einschätzen.
z.B: Meines Wissens nach sind immer 5-6 Maschinen gleichzeitig in der Luft, es ist ein strikter Rundkurs einzuhalten, und wenn da ein paar vor Dir Probleme, sei es beim Start oder Landung, haben, dann drehst du ruckzuck ein paar Ehrenrunden, bis du dann Landen darfst. Das ist ganz anders als in Deutschland.

So lange wir nicht genau wissen, was los ist, sollten wir uns mit Spekulationen zurück halten...

Andreas
 
Andreas Scholl schrieb:
Ich muss jetzt mal meinen Senf dazu geben:

1. glaube ich nicht, daß Stephan Völker ein unverantwortlicher Pilot ist.
2. können wir alle nicht die dortigen Gegebenheiten einschätzen.
z.B: Meines Wissens nach sind immer 5-6 Maschinen gleichzeitig in der Luft, es ist ein strikter Rundkurs einzuhalten, und wenn da ein paar vor Dir Probleme, sei es beim Start oder Landung, haben, dann drehst du ruckzuck ein paar Ehrenrunden, bis du dann Landen darfst. Das ist ganz anders als in Deutschland.

So lange wir nicht genau wissen, was los ist, sollten wir uns mit Spekulationen zurück halten...

Andreas


Der erste vernünftige Beitrag in diesem Fred.

Wie so oft:
keiner dabei gewesen,
keiner kennt die Umstände
aber es wird spekuliert und denunziert.

Was soll das ? Denkt Ihr wirklich, das wäre förderlich für unseren Sport?

Ich werde mich zu diesem Thema auch nicht wieder melden. so long......
 
Ich habe geschrieben> Fliegen bis zum Schluß finde ich unverantwortlich!<
Es ist mal wieder köstlich wie eine allgemeine Aussage auf einen Piloten persönlich umgemüntzt wird!
Ich habe NIE behauptet das >Stephan Völker ein unverantwortlicher Pilot ist<
seit mir nicht böse aber so was verbiete ich mir so was ist ja eine Unterstellung sondergleichen! Mann sollte bitte so etwas nie aus dem Zusamenhang reißen!!! Bin ehrlich gesagt ein ziemlich sauer!:mad:
 

matzito

User gesperrt
"Sprit alle" oder "flame out"?

Aber auch wenn der Sprit alle war, heisst das ja nicht, dass er den bewusst leer geflogen hat und bewusst ein Risiko eingegangen ist. (Aussenstehende formulieren dann gerne in der Weise als haette derjenige das schon geplant gehabt,es ist aber ein Unfall.)

Wir Menschen machen ganz oft einen Fehler und ich denke da an gewisse Situationen, die auf jedem Platz schon mal recht knapp waren. Natuerlich muss man darueber sprechen, aber der Pilot steht erst mal an einer ganz anderen Stelle und sieht vieles anders und manches auch besser und ich habe es oft erlebt, dass dieser dann in einer Tonart angesprochen wurde, die ihn eigentlich zu keiner vernuenftigen verbalen Aussage verleitet. Letztes Mal habe ich, denjenigen mal direkt angesprochen und gefragt was er fuer eine Reaktion erwarte, denn das Gesagte selbst ist sowas von unwichtig, wenn es in einer Art gesagt wird die den anderen herabsetzt, kommt nur die herabsetzung an. (Und wir können uns alle die Kriege nicht erklären?) Ich persoenlich interessiere mich dann auch nicht mehr fuer den sachlichen Inhalt einer Nachricht wenn ich so angesprochen werde als haette ich seit Wochen nix anderes im Sinn als diesen Mist zu bauen.

Also, versetz Euch in die Lage des Anderen, fragt Euch, wie Ihr möchtet, dass die anderen mit Euch sprechen, und so formuliert Ihr Euer Anliegen, moeglichst emotionslos und wertungsfrei. Und meisstens reicht es wenn es einer tut und nicht alle gleichzeitig, dass kann einen sonst auch "erschlagen".

Also immer ruhig weg und mit Bedacht fliegen und mit Bedacht kommunizieren.

mit friedlichen Grüßen

Matzito
 
> dem linken Fuß heute aufgestanden>
Nein bin ich nicht!
Und woher kommt ein Flame out ?? Weil es ein Problem mit der Spritzufuhr gegeben hat oder also Sprit alle!:)
Am besten wir lassen es ! Schaut auch doch das Bild an und jeder kann sich dazu einen Meinung bilden das steht jedem frei und nun basta!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten