Frage an die IOM ICON Segler

Hi, ich habe eine Frage. Ich möchte eine IOM ICON neu Lackieren lassen. An dem Boot sind noch umlaufen "Klebekanten". Kann man die Abschleifen oder fällt dann das Deck ab?:rolleyes: Hat jemand erfahrung damit gemacht? Wie sehen andere ICON Rümpfe aus?:confused:

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Olli
 

Anhänge

  • PICT3458.JPG
    PICT3458.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 55
  • PICT3457.JPG
    PICT3457.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 59

Gast_633

User gesperrt
ich will nicht kleinlich sein. die boote mit der deckskante sind die der Image in der form gleichen boote, aber heissen IMAGE. die Ikon ist Links/rechts in der form gebaut, wie fast alle Bantok orginalboote.haben deswegen diee deckskante nicht.

man kann die kante etwas abschleifen. entscheidend ist wie innen laminiert wurde. genauer wuerde ich da bei RCsegel.de nachfragen. die bauen die Image auch.

gruss andreas
 

tomsen

User
Moin Olli,
habe diese hässliche Kante an meiner Image abgeschliffen. Vorher habe ich das innen feinlich gesäbert und eine Kehle mit EP- Microballongemisch angebracht. Wenn das Zeug dünn genug ist läuft das prima. Hatte bei der Gelegenheit auch gleich eine Cockpitwanne reingebastelt- auch sehr empfehlenswerte Verbesserung bei dem Boot. Was das beste ist: das Boot ist jetzt fast 100% dicht!
(thx nochmal an Micha für den Support! Und die psychologische Unterstützung;))
Gruß
Tomsen
 

tomsen

User
Hallo,
die Bilders sind ja chic :) @Olli: reicht das oder möchtest Du Detailfottos ;)?
Habe den Böter gerade auf der Werkbank:(
Gruß
Tomsen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten