Schneider Modell Kufstein

Hallo
Ich habe bei Schneider Modell einen Bausatz bestellt.Herr Schneider hat mir am 18.12.2017 den Geldeingang auf sein Konto bestädigt.Er wollte noch vor Weihnachten den Bausatz fräsen und nach den Feiertagen verschicken.Auf der Hompage steht ja,Lieferzeit 2-3 Wochen nach Geldeingang.Bis heute habe ich aber nichts wieder gehört.Letzte Woche habe ich nochmal höflich per email angefragt,habe aber keine Antwort bekommen.Hat vielleicht auch jemand aktuell einen Bausatz bestellt und wie ist das bei Euch.Wenn sich diese Woche nichts tut,werde ich mal versuchen anzurufen.Vieleicht hat er ja auch viel zu tun oder Urlaub.Trots dem würde ich mich über eine Nachricht von Herrn Schneider freuen.Wie sind also Eure Erfahrungen.mfg.Andreas
 

Moses

User
Schneider

Schneider

Hallo Andreas

Ich denke du brauchst dir da keine Sorgen oder Gedanken darüber machen. Der Herr Schneider ist ein ganz netter Tiroler das dauert eben manchmal länger als man denkt.

War bei mir auch so. Was hast du denn schönes bestellt wenn ich mal Fragen darf ? LG Willi
 
Habe über Schneider Modell eigendlich auch noch nichts negatives gehört.Wenns eben noch dauert ,dann ist es so.Aber eine kurze Nachricht,wenns länger dauert,kann man schon geben.Sind aber wahrscheinlich zu viele.Bestellt habe ich mir den Nemere.Weil, das ist ein Modell was man nicht alle Tage sieht.Hat mich schon immer fasziniert.ASK13 habe ich schon aber nicht von Schneider.gruß Andreas
 
Schneider Modellbau

Schneider Modellbau

Hallo,

bin auch schon länger am überlegen, ob ich mir nicht die Piper Pawnee zulegen soll oder nicht.
Weiß jemand von euch, ob dem Bausätzen ein 1:1 Bauplan mit darin gezeichneten Spanten
beiliegt oder nicht??

Grüße
 
Wenn sich diese Woche nichts tut,werde ich mal versuchen anzurufen.Vieleicht hat er ja auch viel zu tun oder Urlaub.Trots dem würde ich mich über eine Nachricht von Herrn Schneider freuen.

Warum rufst du nicht erst an und schreibst dann hier? Woher soll Herr Schneider denn wissen, dass du dich über eine Nachricht von ihm freuen würdest?
Mensch Leute, ist es denn sooo schwer, das zu tun, was uns als Menschen unter anderem ausmacht, nämlich miteinander zu reden? Diese Art der Kommunikation wirkt manchmal wundersam. ;)

Gruß Mirko
 
Warum rufst du nicht erst an und schreibst dann hier? Woher soll Herr Schneider denn wissen, dass du dich über eine Nachricht von ihm freuen würdest?
Mensch Leute, ist es denn sooo schwer, das zu tun, was uns als Menschen unter anderem ausmacht, nämlich miteinander zu reden? Diese Art der Kommunikation wirkt manchmal wundersam. ;)

Gruß Mirko

Hallo
Ich finde wenn ein Liefertermin zugesagt wurde,und man diesen nicht halten kann,könnte man schon mal kurz Bescheid geben.Und hier gefragt hatte ich deshalb,um zu wissen,ob andere auch länger warten müssen.Natürlich werde ich noch anrufen!Nichts für ungut,aber jeder hat da eine andere Ansicht der Dinge.gruß Andreas
 
Schneider Modell Kufstein

Sooooo.... das Ganze ließt sich ja mal wieder nicht erfreulich!

Hab gerade das Geld für einen L-Spatz überwiesen und dann hier die lange Leier:eek:

Bin mal gespannt wie lang das das Ganze jetzt dauert..... immerhin hatte ich Email Kontakt bekommen!!

Na ja .....wie schon so oft ......nix für Ungut! und abwarten:rolleyes:
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Leute Geld im voraus überweisen und dann nervös werden, wenn es länger dauert. Sollte der Lieferant sein Geld erst dann bekommen, wenn die Leistung erbracht ist, wäre die Sache für den Kunden entspannter. Und wenn der Lieferant einen offiziellen (am besten schriftlichen) Kaufvertrag geschlossen hat, hat der auch Anspruch auf sein Geld, wenn geliefert wurde.

Inzwischen bestelle ich nirgendwo mehr gegen Vorauskasse, außer ganz selten mal mit PayPal, wo unter bestimmten Voraussetzungen Käuferschutz besteht.
 

Rolf 1

User
Hey Leute,

Habe vor 3 Jahren bei Herrn Schneider eine Fauvel bestellt und nach einem telefonischen Termin diese auch abgeholt.
Herr Schneider ist ein älterer sehr, sehr freundlicher Mensch, hat mir seine gesamte Werkstatt mitsamt seinen eigenen Modellen gezeigt. Ich verstehe auch nicht warum man zuerst hier schreiben muss anstatt bei Herrn Schneider anzurufen.
Könnte auch sein das Herr Schneider einfach nur krank im Bett liegt.
Bin mal gespannt was der Grund für das nicht antworten ist.
Hoffe wir werden hier auf den laufenden gehalten.
 
Modellbau Schneider Kufstein

Modellbau Schneider Kufstein

Hallo zusammen,
ich habe zwei Bausätze von Herrn Schneider.
Bei mir hat die Abwicklung insgesamt betrachtet gut funktioniert, einmal Abholung: termingerecht und Bausatz vollständig, einmal Lieferung an meine Adresse: zeitverzögert, aber nicht sehr (ich meine so etwa zwei oder drei Wochen).
Von Fliegerkollegen weiß ich, dass sich die Auslieferung manchmal etwas "holprig" gestaltet, leichtsam fehlt mal eine Kabinenhaube (die dann immer nachgeliefert wurde) oder es gibt die eine oder andere Woche Verzögerung, aber letztendlich hatte immer alles geklappt.

Ich selbst hatte auch keine Probleme mit der Kontaktaufnahme per Email, weiß aber von anderen, dass das nicht immer sooo gut klappt. Der Kontakt ist dann aber immer sehr freundlich und das ist heuztutage ja auch schon mal was.....

Also aus meiner eigenen Erfahrung:
Ruhe bewahren, bei mir und meinen Kollegen hat letztlich alles geklappt.

Schöne Grüße
Martin
 

algebu

User
Ich habe es bisher so gemacht, bestellt und wenn fertig abgeholt und bezahlt kann schon mal länger dauern und auf Emails antwortet er nicht so zügig kenne ich aus eigener Erfahrung, nicht jeder hat die Möglichkeit/Entfernung nach Ebbs zu fahren und den Bausatz abholen
 
Hallo an die interessierte Runde
Habe heute meinen Bausatz geliefert bekommen.Teillieferung kam schon unter der Woche von Balsabar,wo Schneider Modell sein Balsaholz und Leisten bezieht.Ich hatte versucht mal anzurufen,was aber immer an der mail Box endete.Dann habe ich nochmal ne freundliche mail geschrieben, die Herr Schneider auch am gleichen Tag, mit dem Hinweis auf die Lieferung heute beantwortet hat.Bis auf die Kabinenhaube ist scheinbar alles vollständig.Wegen der Haube muss ich mich nochmal mit Ihm in Verbindung setzen.Ich denke das lässt sich auch klären.Bin jetzt soweit zufrieden und freue mich auf den Bau.mfg.Andreas
 
....Teillieferung kam schon unter der Woche von Balsabar,wo Schneider Modell sein Balsaholz und Leisten bezieht.....


Unter der Woche einen Teil bekommen, aber erst heute die Zeit gefunden dies der Leserschaft mitzuteilen. Was soll man sich da denken?


Bitte liebe Leute vergesst nicht das ihr da bei einem Kleinhersteller bestellt. Die sind nicht mit riesen Backoffice aufgestellt die nichts anderes machen als Mails zu beantworten. Auch kann eine mail mal vergessen werden, oder beim Empfänger im Spam zu landen. Darum sollte man ja anrufen und auf der Mailbox eine Nachricht hinterlassen wenn man sich Sorgen macht. Zuerst hier zu posten und dann erst anzurufen ist für mich eigenartig.
Auch waren zwischen dem 18.12. und dem 6.01. ein paar Feiertage. Bei 2-3 Wochen Lieferzeit war die Verspätung jetzt nicht so dramatisch.

Aber das ist nur meine Meinung zu den üblichen "Wie sind also Eure Erfahrungen" Threads zu Herstellern.

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten