Warum Mit BEC Störung und ohne Nicht??

Stony

User
Hallo zusammen ich habe meine schaumwaffel gegen ein tolles spreiselkunstwerk Getauscht habe dabei den empfänger GWS 4 gegen einen 6er getauscht antrieb ist der selbe nun wollte ich gestern meinen erstflug machen doch nach ca 1 bis 2 metern war mit der reichweite schluß auch mit voll ausgezogner antenne ???
Naja wieder daheim habe ich mal alles geprüft soll heisen empfängerantenne usw war alles okay dann habe ich das quarz und auch den empfänger getauscht keine verbesserung irgendwann hatte ich keine lust mehr den Flugakku leer zu machen und habe einen empfängerakku angesteckt und siehe da alles klappt wunderbar? dachte dann eigentlich der regler hat wohl ein treffer und habe diesen gegen einen fast neuen YGE getauscht doch damit hatte ich das gleiche problem? woran kann es liegen?? Bitte keine aussagen wie kauf einen anstendigen empfänger habe bestimmt 5 stk davon und nie probleme damit gehabt sogar drausen nicht wo andere modelle auch in der luft sind.

Gruß Stony
 
Stony hast Du in der Schule schon mal was von Punkt und Komma gehört weil so wie Du schreibst ist es unheimlich schwer einen Satz zu identifizieren und zu verstehen weil dafür wurden Kommas und Punkte erfunden um das Geschriebene lesbar zu unterteilen und auch bei einem Forumsbeitrag sollte man sich an die allgemeingültigen Regeln der deutschen Grammatik halten wenn man von anderen erwartet dass sie den Beitrag lesen und einem helfen sollen.

Gruß Gerd
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Hallo Stony kann alles mögliche sein
Du musst mal alles kreuz und quer durchtauschen quarz oder irgendein servo oder zuviele servos am BEC (wegen 6-kanal?) könnten schuld sein und das musst du selbst herausfinden durch systematisches wechseln einer komponenten gegen eine andere dann wirst du den schuldigen finden.

gruß
oliver

PS: Ich stimme GerdS in vollem Umfang zu! :D
 

Chris.

User
Hallo,

Hast du alle Servos von der gleichen Marke oder zusammengewürfelt ?
Meine schaumwaffel hat sowas gar nicht vertragen.War alles am zucken.





Grüße Chris
 

Tivi

User
stony,

ich hatte mit meinem hubi das gleiche problem. als empfänger einen mpx ipd ds und eine regler/motor kombination von hacker. also sicherlich nichts schlechtes. mit meinen reichweitentests habe ich mich nicht getraut, den akkuschrauber in die luft zu lassen. habe verschiedenes probiert, ferritringe, abschirmen, andere antennenverlegung...... es hat alles nicht wirklich was gebracht.
schließlich habe ich den bec-teil des reglers tot gelegt und fliege mit einem extra akku. das zusätzliche gewicht ist mir lieber als ein permanentes risiko an ungwollten flugfiguren. ok, ich gebe zu, ich bin bisher nicht viel geflogen, aber die reichweitentests waren danach um ein vielfaches besser.

grüße,

elmar
 

Stony

User
Hallo zusammen

Tut mir leide wegen meiner deutsch scheiß legastenik (weiß nichtmal wie man das schreibt) ich gelobe besserung.Aber ihr solltet nachsichtig sein.
Naja nun zum problem habe alles getauscht und probiert, servos habe ich auf allen rudern D47 habe mehrere empfänger und quarze probiert selbst ein smc16 der war dann immer auf hold. nun habe ich denn antrieb komplett getauscht jetzt klappt es?? kann es sein das des bec am regler ein problem hat aber warum dann auch beim YGE?
Ferritkern habe ich auch Probiert aber der hatte keine wirkung.

Gruß Stony
 

Stony

User
Hallo der motor hat wirklich nicht die besten lager, aber wie kann das sein? Bitte das muß man mir erklären? Wegen der elektrischen mitte oder sowas? aber das würde sich doch nur bei laufendem motor bemerkbar maschen oder? hatte das prob. aber auch mit stehendem motor.

Gruß Stony
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten