Modell für DA 50

tomtom

User
Servus,
leider ist gestern, wegen failsave, meine 2,15m Edge 540T von Precision Aerobatics von mir gegangen.
Der DA 50 und die Servos haben wohl überlebt.
Such jetzt schnellstmöglich Ersatz.
Möglichst fertig, weil ich keine Zeit zum bauen habe.

Der Flieger sollte möglichst neutral gehen, also Messerflug ohne Mischer etc.
3D sollte aber auch gut gehen.

Weis jemand schon von der neuen 2,12m C.ARF Extra?

Oder giebts andere Vorschläge?

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,
schade um das schöne Modell ! Wenn ich heute einen neuen Flieger für meinen DA 50 suchen würden dann währe es wohl die 2,12 CARF. Ich habe die 2x2 und bin von den Flugeigenschaften wirklich begeistert. Als Alternative würde mir noch die kleine Katana von Krill einfallen, die mir auch sehr gut gefällt. Die Verarbeitung von Krill ist schon klasse, wenn ich als Masstab die Velox nehem die ich selber besitze.
Gruß -Stephan-
 

tomtom

User
Servus,
hab mir mal den Thread von der Krill Katana angelesen und da stehen Gewicht von teilweise über 8,5 Kg.
Ist mir etwas viel.

Meine Edge wog 6,8Kg, da hatte der DA leichtes Spiel.

Von der CARF wird man wohl noch keine Gewicht wissen?

Gruß

Thomas
 
Hallo Thomas,

Doch von der C-ARF sind die Gewichte vom Modell bekannt das in der Anleitung gebaut wurde, auch mit einem DA50.

Aus der Anleitung:

"With a plane of this size it is important to keep everything lightweight to ensure the best performance and flying characteristics. The DA-50 powered version shown here is about 7.1kg, dry. Of course, the final weight of your model will depend a lot on the power plant used, and if you decide to add any trim or paint to the model."

Deutsch:

"Mit einem Flugzeug dieser Grösse ist es wichtig das alles sehr leicht ist, somit sichert man die beste Leistung und die Flugcharakteristik. Die DA-50 Version die hier gezeigt wird wiegt ca. 7,1kg, trocken. Natürlich wird das Engewicht ihres Modells zum grossteil abhängig sein vom verwendeten Antrieb und ob Sie sich entscheiden irgendwelche Bemalungen dem Modell hinzu zufügen."

Ich denke das Modell ist wirklich super für den DA50, ich werde es auf die nächste Saison auf jedenfall bauen, auch mit einem DA50. Meiner stammt übrigens auch aus einer Edge540. ;)

Eine gute Alternative wäre natürlich auch noch die Somenzini Yak 54 mit 86"(2.18m) allerdings hast du da ein höheres Gewicht und auch einen massiv höheren Stirnwiderstand, was sich in der Leistung schon bemerkbar machen wird.

MfG,

Niklas
 

tomtom

User
Servus,
7,1Kg trocken hören sich suuuper an.
Haben will.
Nur wann giebts die Kiste?
Ich habs eilig, in 4 Wochen ist Fliegerlager.

Gruß
Thomas
 
Hi!
Das wahrscheinlich leichteste Modell was zu finden ist und nach Flugzeug aussieht ist die Velox von Orion. geht mit dem DA50 wie ein Shock Flyer.
Gewicht incl. Doppelstromversorgung und Standartausführung 6,3 kg trocken. Fliegt wie eine Feder, F3A und 3D. Nur muß man ein wenig auf dieses Modell warten (Liefertermin September)
Lg
gerry
 

tomtom

User
Servus,
habe gerade ne Nachricht bekommen, daß meine Edge mittlerweile in Deutschand zu bekommen ist.
Wenn sich die nächsten Tage bezüglich der C-Arf Extra nixt tut, kaufe ich wieder ne Edge, weil der Flieger sooo gut geht :D

Gruß
Thomas
 

FC28

User gesperrt
Hallo,
ich kann dir eine Flugfertige Fan Raven anbieten. Wird aber nur kompett verkauft.
 

Anhänge

  • IMG_3047.jpg
    IMG_3047.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 35

tomtom

User
Servus,
@ Fabi:
die Yak ist auch hübsch und nach dem Video reicht der DA 50
Wo bekommt man die her?

@ FC28: ich möchte meinen Motor und die Servos weiter verwenden.

Gruß
Thomas
 
@ FC 28, das ist eine 2.5m Fly Fan Raven, oder? Was hast du für ein Gewicht? Motor nehme ich an ein DA50, wens schon in dem Thread steht. Was hast du für einen Prop? Und hast du die Drehzahl schonmal gemessen?

Danke für die Infos wenn du sie hast...
 

mx22

User
tomtom schrieb:
Servus,
leider ist gestern, wegen Fail-Safe, meine 2,15m Edge 540T von Precision Aerobatics von mir gegangen.
Der DA 50 und die Servos haben wohl überlebt.
Such jetzt schnellstmöglich Ersatz.
Möglichst fertig, weil ich keine Zeit zum bauen habe.

Der Flieger sollte möglichst neutral gehen, also Messerflug ohne Mischer etc.
3D sollte aber auch gut gehen.

Weis jemand schon von der neuen 2,12m C.ARF Extra?

Oder giebts andere Vorschläge?

Gruß
Thomas


Hallo Thomas
Mir ist am Samstag auch ne Maschine verloren gegangen (C-Arf 2x2) .Motorabsteller.Musste dann in den Nachbaracker.Rumpf in der Mitte durchgebrochen .Jetzt suche ich auch was neues für mein DA 50 .Wie warst du mit der Edge zufrieden ? Bei welchen Händler bekommt man die Edge ?
Kommst du aus Kriftel nei Frankfurt Thomas ?
 

tomtom

User
Servus,
@ mx22: ja ich komme aus Kriftel in der Nähe von Frankfurt.
Die Edge giebts beim Braeckman, der hat sie nur noch nicht auf seiner HP.
Ich war super zufrieden mit dem Teil und bin echt am überlegen mir nochmal eine zu holen und wenn ich mir die Preise für andere Holzkisten anschaue ist die Edge recht günstig und qualitativ super gemacht.

Gruß
Thomas
 

mx22

User
Die FUN Raven ist ja sowieso nicht zu bekommen .Weidener liefert bis Herbst nichts mehr aus laut seiner Webseite .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten