Vogel modell

robert

User
hallo

gibt es modelle die ausschauen wie vögel
? wenn ja welche firma baut sie oder wo kann man mehr darüber erfahren? vertreibt die auch jemand?

gruß
 

speed

Vereinsmitglied
Hallo Robert,
bei Vöster gibt es den Milan und Robert Schweissgut hat einige Vogelmodelle. Bei Model Airplane News gibt es einen Bauplan für ein Vogelmodell.

Otto
 
Hallo Robert,

vor ein paar Wochen habe ich in China einen RC-Vogel gesehn. Das war der echte Hammer. Das Ding flog wie ein richtiger Vogel, aus der Hand und ca 15-20 Minuten lang. Man konnte den steuern und sah eben aus wie ein Vogel.

Gruss

mm
 

speed

Vereinsmitglied
Hallo mm,
ja das hätte ich fast vergessen. In USA wird ein Vogel mit Schlagflügelmechanismus verkauft.
Ich habe aber im Moment nicht die Bezugsquelle greifbar.

Otto
 

Peter2

User
Schau z. Bsp. mal bei Ebay unter "Bussard". Ist knapp 2 m groß und sieht m. E. realistisch aus.

Grüßle

Peter
 
wobei es sich bei dem bussard um einen gewöhnlichn nurflügler handelt der wie ein bussard ausschaut, also nichts mit flügelschlag.
 

StephanB

Vereinsmitglied
Warnung

Warnung

Etwas Vorsicht mit www.hobbytechnik.com
Das ist Sean Kinkade. Technisch brillant. Allerdings scheint er Probleme mit der Lieferung zu haben. Es gibt bei rcgroups massive Beschwerden über ihn.
Teilweise warten Leute Jahre nach Zahlung und er reagiert nicht oder ausweichend.
Grüsse
Stephan
 

kerog

User

Peter2

User
chefkoch schrieb:
wobei es sich bei dem bussard um einen gewöhnlichn nurflügler handelt der wie ein bussard ausschaut, also nichts mit flügelschlag.

Hi zusammen

Der Rotmilan von Vöster ist m. E. zwar auch schön, aber eben auch nur ein Vogel ohne Flügelschlag, was ich persönlich jedoch nicht als tragisch empfinde.

Wir Modellbauer haben ja mehrere Möglichkeiten so einen "Vogel" mit starren Flügeln auf entsprechende Höhe zu bringen ( Winde, Hochstartseil, F-Schlepp, usw. ).

So ein "richtiger" Bussard segelt, wenn nur irgendwie möglich, um Energie zu sparen. Nur wo es gar nicht geht, da hilft er mit Flügelschlägen nach.

Grüßle

Peter
 

WiFli

User gesperrt
RC Bussard oder Milan

RC Bussard oder Milan

Hallo zusammen,

begeistere mich seit längerer Zeit für die RC Vögel Bussard und Milan.
Hab diese schon des öfteren in Real fliegen gesehen, echt klasse.
Leider waren dieser immer Eigenbauten, kann mir evtl. jemand einen Tipp geben wo man diese auch als Fertigmodell oder Bausatz bekommen kann?

Bin um jeden Tipp dankbar!

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Mike
 
Wenn jemand interesse hat


###########

junger Mann, die Nutzungsregeln gelten auch für unsere Freunde aus Niederösterreich. :) ;)

http://www.rc-network.de/forum/forenregeln.php



1.6

Bitte in Forumsbeiträgen keine aufdringlichen Hinweise auf die eigene Website oder auf private Verkäufe.
Neuigkeiten zur privaten..
..
Links zu RC-Network-fremden Verkaufsbörsen oder Auktionsplattformen sind untersagt, Weiterleitungen auf derartige Angebote werden wie direkte Links behandelt.

Tipp:
NUR 1.7 wenn 1.6 eingehalten wird. ;)



Gruss
Andreas Maier
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BOcnc

User
Etwas Vorsicht mit www.hobbytechnik.com
Das ist Sean Kinkade. Technisch brillant. Allerdings scheint er Probleme mit der Lieferung zu haben. Es gibt bei rcgroups massive Beschwerden über ihn.
Teilweise warten Leute Jahre nach Zahlung und er reagiert nicht oder ausweichend.
Grüsse
Stephan

Da der Erbauer bei einem Unfall verstorben ist gibt es den nicht mehr.
Es gibt aber eine Weiterentwicklung aus Deutschland. Aber nicht ganz billig. Dafür aber haltbar und nicht ständig defekt.
Es gibt hier auch einem Beitrag von dem Adler.

Gruß
Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten