Vogel modell

Es gibt auf youtube so cinesische videos(auch die titel sind in cinesischen/japanischen zeichen) mit vogelmodellen,die eine "vorbildgetreue" steuerung haben,ohne seitenruder.
Die sind braun foliert.
Wenn ich sie wieder finde,poste ich den link.

Von denen würde mich der hersteller interessieren😊,das sind mit großem abstand,die realistischsten vogelmodelle die ich jeh gesehen habe.
Eventuell sind es eigenbauten.

Habs gefunden:
 
Woah😳😳so nen großen ornithopter hab ich noch nicht gesehen,krass.
Werde mir auch einen zulegen,aber erst wenn das mit der akkulaufzeit und dem verschleiß der anlenkstangen/gelenke etwas besser wird😊.
Aber klar,mega geil.
Das kommt dem echten Vogelflug halt am nähesten,ist ja außer der variablen pfeilung und streckung schon echt.🥳
 

BOcnc

User
Ich habe ja auch einen mit 1,9m Spannweite und da kommen öftern welche die sagen "Ich dachte es ist ein echter"

Man kann wenn man gemütlich fliegt mit einen 2S 2200mAh bis zu 20 Minuten fliegen. Das sollte doch reichen.
Ich habe den nach ca. 15 Minuten leer weil mir das sonst zu langweilig ist.

Eigentlich gibt es beim Vogel wenig verschleiß. Die Schwachstellen sind weitgehend behoben. Leider ist das ein teurer Spaß. Die Bauteile sind nicht ganz billig.

Und ich habe dafür eine Elektronik gebaut das der sicher segeln kann. Das ist bei dem Vogel nicht drin.
 

BOcnc

User
Du meinst wahrscheinlich den Vogel vom HK. Da habe ich auch mal einen getroffen der den hatte. "Ich brauch für jeden Flugtag einen neuen" hat er gesagt. Aber der war schneller als meiner.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten