Fusion 360

kopy

User
Hallo, vielleicht kann mir jemand mal ein paar Tips geben.
Habe Fusion 360 installiert und komme nicht so recht klar damit. Der Hintergrund ist so dunkel das die Zeichnung nicht oder nur ab und an zu sehen ist.
Auch kein Raster ist zu sehen und die Hintergrundeinstellung habe ich auch durch. Immer das gleiche.

Und wenn ich die ersten Versuche exportieren will dann bricht die Software nach ein paar Minuten mit der Meldung 'ABGEBROCHEN' ab.

Irgendwie geht nix. Kann es daran liegen das ich so eine 30 Tage Testversion habe???

Danke für die Antworten im voraus, Gerd
 

wersy

User
Hallo Gerd,

die Farben kannst du einstellen.

Probiere mal "Photoautomat":

Fusion Umgebung.jpg


Das Raster schaltest du hier ein:

Entwurfsraster.jpg

Mit der 30 Tage Version kann es nicht zusammenhängen. Wenn die abgelaufen ist, startet die erst gar nicht.
 

kopy

User
Fusion 360

Hallo Michael,
Danke für die Antwort. Leider ändert sich irgendwie nicht viel. Man kann so arbeiten, ist aber sehr schlecht zu sehen.
Vielleicht ist meine Grafikkarte auch zu alt, die mit ihren 256MB Speicher. Dafür hat das speichern in eine STL Datei plötzlich funktioniert, warum auch immer.

Ich üb mal noch ein bischen und schaue nach einer anderen Karte.
Ach ja, der Flieger ist ja auch noch nicht ganz fertig...............

Gruß, Gerd

Unbenannt.JPG
 

kopy

User
Fusion

Fusion

Unbenannt.jpg

So Sieht es aus.
Und wenn ich eine Seite anklicken ist der Rest weg. Naja, nicht weg, nur nicht mehr sichtbar. Ich werd noch irre.

Unbenannt2.jpg
 

wersy

User
Anhang anzeigen 2236231

So Sieht es aus.
Und wenn ich eine Seite anklicken ist der Rest weg. Naja, nicht weg, nur nicht mehr sichtbar. Ich werd noch irre.

Anhang anzeigen 2236232

Das sieht sehr nach Grafikfehler aus.
Beim Start müsstest du einen entsprechenden Hinweis bekommen, dass die Grafikleistung nicht ausreicht.
Du könntest mal probieren, von Normal auf Einfach zu stellen:

Grafikeinstellung.jpg


Ansonsten würde ich mal im Fusion Forum nachfragen.
 

kopy

User
Fusion 360

Hallo Michael,
das habe ich mal probiert. Leider wieder ohne Erfolg.
Werde mich bei Zeiten mal nach einer anderen Grafikkarte umsehen.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Gruß, Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten